Himmelfahrtswanderung 2014

04.06.2014

Es regnet – na und?

Am 29. Mai 2014 meinte es der Wettergott nicht gut mit den Krombachern:

nachdem es Tage vorher schon kalt war und regnete überraschte es nicht, dass auch am Himmelfahrtstag der Himmel wolkenverhangen war und kaum zum Wan­dern einlud. Daher nahm man es gefasst, als sich „nur“ 19 Erwachsene, 10 Kinder (immerhin) und der Jugendausschuss am Start zur diesjährigen Himmelfahrtswan­derung einfanden. Christiane führte die Erwachsenengruppe 2,5 Stunden durch die Krombacher Wälder, während die Mitglieder des Jugendausschusses die Kinder in den Wald entführten. Sie wurden von Sägespänen getrieben, die den Weg zu mehreren Spie­lestationen aufzeigten. Mit viel Spaß kamen die Kinder pünktlich um 12 Uhr zum Mittagessen in der Krombachhalle an. Auch die Erwachsenen kehrten pünktlich ein, um die Erbsensuppe, Würstchen, Kuchen und diverse Getränke zu sich zu nehmen.
Mittlerweile mussten Tische angebaut und weitere Stühle aufgestellt werden, denn ca. 70 Personen hatten sich inzwischen im Foyer der Krombachhalle eingefunden. Der Jugendausschuss hielt derweil die Kinder in der Turnhalle auf Trapp, sodass die Eltern in Ruhe mit Ihresgleichen den Nachmittag verbringen konnten.

Der Verlauf des Tages zeigt uns wieder einmal, wie sehr diese Veranstaltung bei den Mitgliedern und Freunden des Vereins ankommt. Von ganz klein (11 Wochen) bis ziemlich alt (90 Jahre) war wieder einmal alles vertreten!
In diesem Rahmen kam es zur Ehrung einer vierten Bank, die nun die neu gestaltete Außenanlage der Krombachhalle ergänzt. In den ersten Wochen der Nutzbarkeit hat man festgestellt, dass die Sitzgruppe so gut ankommt, dass eine weitere Bank ge­wünscht wurde. Heidi nahm die Initiative in die Hand und konnte etliche Ver­einsmitglieder dazu bewegen, einen Obolus für eine vierte Bank zu geben. Dafür sa­gen wir allen Spendern ganz herzlichen Dank!

Ich bedanke mich bei allen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben, sei es in Form von Kuchen backen, Tische stellen, Stühle schleppen, Suppe rühren, Bier trinken!
Für 2015 hoffe ich auf besseres Wetter und noch mehr Leute –
ich denke: da geht noch was!

Heike Dettenberg

Himmelfahrtswanderung 2014 (04.06.2014)