Wanderung der Turnmädchen zum Kindelsberg

06.10.2014

Am Donnerstag, den 25.09.2014, trafen wir uns bei schönstem Wanderwetter am Kuckucksloch in Krombach, um gemeinsam auf den Kindelsberg zu wandern.

Mit 7 Kindern und einer wanderfreudigen Mutter ging es um halb 5 los. Nach einer guten dreiviertel Stunde erreichten wir sehnsüchtig die erste Rastbank, an der wir uns mit einer kleinen Süßigkeit von dem ersten Teil der Wanderung erholten. Anschließend ging es, in Vorfreude auf die uns erwartende Überraschung auf dem Turm, im flotten Tempo weiter. Pausiert wurde ab sofort nur noch um Ameisenhügel zu bewundern oder Pilze zu sammeln.
Nach 1,5 Stunden erreichten wir schließlich unser ersehntes Ziel, den Kindelsberg Turm. Für jeden tapferen Wanderer stand eine verdiente Portion Pommes mit Chicken Nuggets und ein Getränk bereit, was wir in lustiger Runde mit etlichen Durchläufen „Stille Post“ verschlangen. Gut gesättigt stiegen wir auf Wunsch aller Mädels im Anschluss die unzähligen Stufen des Turms hoch, um dort den Sonnenuntergang anzusehen. So ging um 19.30 Uhr unser schöner Nachmittag schließlich zu Ende.

Ein Dank geht an alle Eltern und Geschwister, die uns am Abend auf dem Kindelsberg abholten, vor allem aber an den großzügigen Spender, mit dessen Hilfe dieser Nachmittag für alle zu einem tollen Erlebnis wurde!

Katja & Anja Dettenberg

P.S.: Wir suchen Verstärkung! Wir laden alle Mädchen im Alter von 5- 10 Jahren herzlich dazu ein, donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr in unserer Turnstunde vorbeizuschauen und mitzumachen! Euch erwartet ein bunter Mix aus Turnen, Spielen und Leichtathletik. Wir freuen uns über jede, die kommt! J

Bild zur Meldung: Wanderung der Turnmädchen zum Kindelsberg