Weihnachtsfeier 2014

01.01.2015

In diesem Jahr ging es am 14. Dezember einmal um die Welt. Nachdem alle Planungen abgeschlossen und die letzten Vorbereitungen getroffen waren öffneten wir pünktlich um 15 Uhr die Türen der Krombachhalle. Die Kinder kamen mit Ihren Eltern, Geschwistern, Omas & Opas zahlreich in die Halle und schneller als wir gucken konnten waren auch schon alle Plätze belegt.

 

Zwischen den einzelnen Vorführungen bekamen wir einen Eindruck wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird. In Australien zum Beispiel wird Weihnachten am Strand gefeiert und der Weihnachtsmann dort, ist mit einer Badehose bekleidet. Ganz anders verteilt der Weihnachtsmann in den USA seine  Geschenke. Dort reist er mit seinen Rentieren durch das ganze Land. In Afrika wird jedes Jahr viel getanzt und gesungen und in Südamerika wird mit der ganzen Familie um Mitternacht das Weihnachtsfest gefeiert.

 

Den Anfang machte die Mutter-Kind Gruppe. Mit Ihrem Tanz zu Nikolaus und Nikoletta war der Beginn super gelungen.

Danach waren die Gesangskünste von jedem einzelnen gefordert. Es wurde das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt.

Neu in diesem Jahr: Fitnessboxen. Mit einer abgekürzten Übungsstunde bekamen wir einen Eindruck wie das Training der 6-12 jährigen Mädels und Jungs so aussieht.

Bevor Kaffee & Kuchen zur Pause serviert wurde waren noch die 3-5 jährigen Kinder an der Reihe. Es wurde auf der Bank balanciert und  die ein oder andere turnerische Figur war auch dabei.

 

Nachdem alle gestärkt waren wurden durch Olaf Kanis die Sportabzeichen vergeben. An dieser Stelle gratulieren wir noch mal ganz herzlich.

 

Draußen war es mittlerweile dunkel und durch die Hintertür schlich sich Santa Claus mit seinen Rentieren und den Engeln in die Halle rein. Auf der Bühne angekommen sahen wir eine super Tanzeinlage der Mädels im Alter von 5-10 Jahren. Die Lichter in der Halle erloschen und auf die Bühne kamen die großen Mädels ab 10 Jahre. Mit einer super Aufführung im Schwarz Licht war das Programm beendet.

 

Plötzlich wurde es leise in der Krombachhalle. Alle Kinder versammelten sich auf der Bühne und warteten gespannt auf unseren Überraschungsgast. Der Nikolaus kam samt Knecht Ruprecht und seinem goldenen Buch zu uns nach Krombach. Es wurden Lieder und Gedichte vorgetragen und zur Freude aller Kinder verteilte der Nikolaus seine Geschenke.

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helfer die auch noch nachher zum aufräumen in der Halle geblieben sind und natürlich an alle anderen die in welcher Form auch immer uns an diesem Tag unterstützt haben.

 

Wir hoffen es hat euch allen so gut gefallen wie uns und freuen uns euch auch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

 

Euer Jugendausschuss