Klausurtagung des TV Krombach am 01. April 2017

06.04.2017

Am 01. April 2017 um 9.00 Uhr trafen sich 25 Vorstände, Übungsleiter und sonstige Interessierte zur einer ganztägigen Vereinsklausur im Fitnessgarten des TV Krombach. Unter dem Motto „Aktivierung des Vereinslebens“ beschäftigten sich die Teilnehmer, aufgeteilt  in vier Gruppen,  den Tag über mit den Themen:

1. Kommunikation, Mailverkehr im Verein
  2. Vereinsveranstaltungen
  3. Der TV Krombach im nächsten Jahrzehnt
  4. Aus- und Weiterbildung, Identifikation, Motivation

Die Gruppen versammelten sich in verschieden Räumlichkeiten, oder – ob des wunderschönen Wetters – auch unter freiem Himmel, um sich Gedanken zu den Themen zu machen und Vorschläge zu erarbeiten, was man in Zukunft anders, besser oder effektiver gestalten könnte.  Zum Schluss der Veranstaltung trugen die Gruppen ihre Ergebnisse vor und es war toll, welche Vielfalt und welche Fülle an guten und produktiven Vorschlägen und Wünschen hier auf den Tisch kamen.

Zwischendurch gab es – wie es sich für einen Sportverein gehört, auch sportliche Betätigung in der Krombach-Halle. Vorstand und Übungsleiter versuchten sich in der, für den TV Krombach neuen  Sportart „Hallenbosseln“. Unter Leitung von Helmut Pump wurden mit viel Begeisterung  und Einsatz die ersten inoffiziellen Vereinsmeister mit Eva Gumbinger und Eberhard Petschat ermittelt.

Abschließend  wurden die Ergebnisse des Tages noch weiter vertieft und ein sehr erfolgreicher harmonischer Tag würdig beendet. Wiederholung ist dringend angesagt.

HMSt

Klausurtagung (06.04.2017)