Bewegungsengel

12.07.2013

Nordic-Walker beim Bewegungsengel


Am Samstag, den 12. Mai 2012 machten sich 14 Nordic-Walker des TV Krombach auf den Weg zum Bewegungsengel nach Hohenroth.


ALFA Coach (Nordic-Walking-Instruktor + Entspannungstrainerin) Sylvia Siegmund begrüßte uns und mobilisierte zunächst auf sanfte Art unseren Körper. Dabei erklärte sie, wie wichtig es ist, seine eigene Muskulatur zu spüren und über die Bewegung mit GEHfühl die innere Ruhe zu finden. So waren wir perfekt eingestimmt auf einen ca. 11/2-stündigen Rundgang durch das Hohenrother Waldland.

Der Wald war herrlich. Es ging vorbei an der Ederquelle und dem geographischen Mittelpunkt des Kreises Siegen-Wittgenstein.


Bei aller Schönheit blieb aber auch die Nordic-Walking-Technik nicht auf der Strecke. Immer wieder schob Sylvia eine kleine Einheit ein, in der sie nochmals bedeutende Bewegungselemente dieser Sportart hervorhob.

 

Wieder im Forsthaus Hohenroth angekommen ging es auf den Heuboden der Waldwerkstatt. Dort hatte Sylvia eine Entspannungseinheit vorbereitet, die wir in Begleitung beruhigender Musik aktiv erlebten. Alles in allem war es eine gelungene Sache, die wir im Café Waldland mit Gemüsesuppe und/oder Kuchen abschlossen.

 

Danke Sylvia!

 

Bild zur Meldung: Bewegungsengel