TT-Jubiläum 25 Jahre

26.09.2015

Es war einmal ...

ein paar Krombacher, die, wie viele andere auch, irgendwo im Keller oder in der Garage ein bisschen Ping Pong gespielt haben. Dann wurde aber die Idee geboren, dieses Hobby mit Gleichgesinnten und unter besseren Raumbedingungen auszuüben und es ab sofort Tischtennis zu nennen. Man schob die Tischtennisplatte von der Garage bzw. aus dem Keller in die Krombachhalle und bildete eine eigene Sportgruppe. Von da an erfreute sich der Tischtennis in Krombach einer immer größer werdenden Beliebtheit. Im Jahr 1983 wurden dann die ersten Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Da zeigte sich schon, dass das Niveau und die Spielfertigkeiten immer besser wurden. Und so kam es im Jahr 1985 dazu, dass man sich entschloss eine Mannschaft am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Seit dem ist der TV Krombach als Mannschaft im Westdeutschen Tischtennisverband gemeldet. 25 Jahre, herzlichen Glückwunsch.

Diesen Anlass haben wir mit einer Feier im Fitnessgarten gewürdigt. Nein, nicht um uns selbst zu feiern, sondern um Danke unseren Gästen zu sagen. Das waren unsere Partner, die uns für Trainingsabende und Meisterschaftsspiele entbehren mussten, dem Vorstand des TV Krombach, der uns in all den Jahren begleitet und unterstützt hat und allen Mannschaftskollegen, die für erfolgreiche und nicht so erfolgreiche aber auch lustige und spannende Momente, rund um den Tischtennis, gesorgt haben.

Dieser Einsatz wurde mit leckerem Gegrilltem und kühlen Getränken und einer schönen Atmosphäre belohnt. Dies war aber Belohnung noch nicht genug. Zur Überraschung aller hat uns Vorstandsmitglied Rainer Birkoben mit einer Gesangsdarbietung, begleitet durch sich selbst auf Mundharmonika und Gitarre, zum guten Gelingen das Abends beigetragen. Bis in die Nacht wurden noch bekannte Evergreens gespielt und gesungen. Da konnten einem sogar die kalten Temperaturen nichts anhaben.

Ein wirklich gelungener Abend.

TT-Jubiläum 25 Jahre (26.09.2015)