TV Attendorn 4 : TV Krombach = 8:8

20.10.2015

Die Lehre aus dem letzten Spiel war, man muss noch eine Schippe drauflegen um sich bei ersatzgeschwächter Mannschaft Chancen auf einen Sieg oder Unentschieden rauszuspielen. Heute war die Gelegenheit.

Und anscheinend hat sich das jeder zu Herzen genommen. In den drei Doppel wurde stark aufgespielt und wir konnten diese alle überraschend für uns entscheiden. Das war mal ein gelungener Start. Die nächsten Einzel gingen im Wechsel an beide Mannschaften bis zu einem Zwischenstand von 7:3 für uns. Eigentlich haben wir mit einer Niederlage gerechnet und wir hätten uns, im besten Fall, über ein Unentschieden sehr gefreut. Aber bei so einem Spielstand wachsen die Begehrlichkeiten und alles war jetzt auf Sieg ausgerichtet. Aber Attendorn hat sich standhaft gewehrt und die nächsten fünf Einzel, mit knappen Spielverlauf, für sich entschieden. Jetzt stand es 8:7 für Attendorn. Der Traum vom Sieg war damit leider geplatzt  aber ein Punkt aus einem Unentschieden war noch in greifbarer Nähe. Volker Henkel und Jörg Schornstein ließen im Schlussdoppel aber nichts anbrennen und haben mit Spiel- und Nervenstärke den letzten Punkt für Krombach geholt. 8:8 Endstand, das war für beide Mannschaften ein gerechtes und verdientes Ergebnis.

Heute haben wir wie folgt aufgespielt: Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Gerd Burbach, Volker Henkel, Michael Wagener und Helmut Hippler.

Fazit: Auch wenn die Aussichten auf Erfolg nicht gegeben sind, darf man nicht aufgeben und jeder Einzelne sollte bis zuletzt kämpfen und sein Bestes geben. Das ist man seinen Mannschaftskollegen schuldig. Und wie man heute gesehen hat, wird so eine Einstellung und Leistung auch schon mal von Erfolg gekrönt.