Vereinsmeisterschaft 2016

17.01.2016

Die Vereinsmeisterschaft 2016 war ein großer Erfolg.

Das lag zum einen daran, dass wir seit Jahren wieder eine Hobbyklasse austragen konnten, wir ein sensationelles Finale miterleben durften und die Veranstaltung an sich einen sehr sportlich sehenswerten und fairen Verlauf genommen hat und dies in einem gemütlichen und geselligen Abend gipfelte. Dafür möchte ich allen Beteiligten einen großen Dank aussprechen.

Hobbyklasse:

Fünf Teilnehmer konnten wir seit langem mal wieder in einer Hobbyklasse begrüßen. Dabei ist zu erwähnen, dass die Leichtathletikabteilung des TV Krombach daran den größten Anteil hatte. Hier haben die Jungs gezeigt, dass sie nicht nur im Kugelstoßen oder Sprint Experten sind sondern auch schönen und überaus sehenswerten Tischtennis spielen können.

Die Platzierungen der Hobbyklasse:

1. Olaf Kanis

2. Dominik Könn

3. Christof Leber

4. Christoph Kühn

5. Martin Baumann

Meisterschaftsspieler:

Hier wurde zu anfangs eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Die besten sieben Spieler wurden gesetzt und der Partner wurde jeweils dazu gelost. Daraus ergaben sich überaus interessante Paarungen und in Folge dessen auch Spielbegegnungen. Dabei kamen doch überraschende Ergebnisse zustande. Keines der Doppel konnte sich ohne Niederlage durchsetzen was für die Ausgeglichenheit der Spielstärke der Doppel spricht.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Thomas Katz / Michael Wagener

2. Jörg Schornstein / Marc Flender

3. Tobias Hille / Winfried Baumann

4. Robert Schindler / Björn Burbach

5. Volker Henkel / Gerd Burbach

6. Ingo Hoffert / Matthias Lippki

7. Marcel Heinzerling / Olaf Kanis

Danach ging es in die Einzelkonkurrenz. Nach der Gruppenphase ging es für die besten Acht im Turniersystem Doppel-KO weiter. Es gab viele schöne und spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Aber eins zeichnete sich wärend des gesamten Spielverlaufs schon ab. Gegen die beiden stärksten Spieler hatte keiner etwas entgegenzusetzen und somit erspielten sich Marcel Heinzerling und Tobias Hille einen Platz im Finale. Marcel hatte Tobias im Vorfeld schon durch einen relativ klaren Sieg in die Trostrunde geschickt. Damit war Marcel doch im Vorteil. Der Finalsieg schien dann nach einen 2:0 Vorpsrung auch schon zum Greifen nah. Doch Tobias fand immer mehr ins Spiel und konnte die Begegnung noch drehen und für sich entscheiden. Somit hatten unsere Finalgegner beide ein Spiel verloren und mussten somit nochmal gegeneinander antreten um den endgültigen Sieger zu ermitteln. Wieder ging das Spiel über fünf Sätze und war an Spannung nicht zu überbieten. Das Niveau, was hier an spielerischem Können dargeboten wurde, war das beste was bisher in der Krombachhalle zu sehen war. Aber letztendlich konnte sich unser Neuzugang Marcel Heinzerling durchsetzen und ist damit verdienter Sieger der Vereinsmeisterschaft 2016. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse der Einzelkonkurrenz:

1. Marcel Heinzerling

2. Tobias Hille

3. Robert Schindler

4. Thomas Katz

5. Ingo Hoffert, Jörg Schornstein

7. Gerd Burbach, Marc Flender

9. Winfried Baumann, Björn Burbach, Volker Henkel, Matthias Lippki, Michael Wagener

Wir freuen uns im nächsten Jahr auf ähnlich spannende Begegnungen und hoffentlich noch mehr Teilnehmer in der Hobbyklasse.

TT-Vereinsmeisterschaft 2016 (17.01.2016)