TV Krombach : TTF Panneklöpper Olpe = 4:9

31.08.2016

Hallo Tischtennisfreunde,

wir haben zwar keinen Sieg heimgefahren aber es war ein gelungener Start, der für weitere Spiele hoffen lässt.

Die Mannschaft aus Olpe, wie auch wir, mussten ohne Brett 1 antreten. Es bestand also kein Vorteil für eines der Teams. Die Panneklöpper haben letzte Saison einen Platz im oberen Drittel erreicht und waren als Gegner ein guter Gradmesser um uns ein wenig, von der Spielstärke der Mannschaft her, einschätzen zu können.

Der Anfang der Partie verlief sehr hoffnungsvoll, denn mit zwei gewonnenen Doppeln konnten wir schon ein kleines Zeichen setzen. Ingo hat im Einzel gegen Koschate ein starkes Spiel geliefert und nach einem 3:0 Satzgewinn einen weiteren Punkt für Krombach geholt. Robert war ebenfalls auf einem guten Weg, musste sich aber Spieler Liebherr im fünften Satz unglücklich mit 9:11 geschlagen geben. Waldemar hat sein Spiel zwar relativ klar verloren, aber kam wärend der Partie immer mehr in sein Spiel und machte es im letzten Satz nochmal richtig knapp. Leider hat er sich beim letzten gespielten Punkt verletzt und fiel für den Rest des Spiels aus. In den anschließenden Spielen konnte nur noch Thomas Katz gegen Arens einen Punkt ergattern, alle anderen Spiele gingen verloren. Da nützt es auch nichts, wenn die Spiele knapp an Olpe abgegeben wurden. Die Panneklöpper haben ihre Überlegenheit ausgespielt und verdient mit 9:4 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn wir weiterhin so couragiert und stark aufspielen, können wir uns vielleicht gegen die ein oder andere Mannschaft auch Siegchancen ausrechnen. Mal sehen, wie es weiterhin so läuft.