TV Krombach : VfL Bad Berleburg = 8:8

21.09.2016

Heute haben wir mit der Mannschaft einen großen Erfolg eingefahren. Der erste Punkt in der Kreisliga ist da.

Bad Berleburg ist wie wir Aufsteiger in der Kreisliga und auch von der Spielstärke her ähnlich einzuschätzen. Daher deutete alles auf ein offenes Spiel hin, bei dem wahrscheinlich nur der Siegeswille und Nervenstärke der Spieler entscheidend sind über Sieg oder Niederlage der jeweiligen Mannschaft. Da wir aber schon auf zwei Leute, Brett 3 und 4,  verzichten mussten waren die Chancen auf einen Erfolg nicht mehr so groß. Und nachdem heute Morgen der dritte Ausfall, Brett 5,  zu beklagen war, waren eigentlich alle Ambitionen auf einen eventuellen Sieg oder Unentschieden zu Grabe getragen. Aber trotzdem wollten wir ein gutes Spiel liefern.

In der Anfangsphase des Spiels kamen wir mit 2:1 Doppeln, gewonnen durch Hoffert/Katz und Burbach/Wagner, schon gut ins Spiel. Marcel konnte dann im Einzel sein Spiel im fünften Satz zu 8 gewinnen, wobei Ingo seines ebenso verlor. Danach konnte Thomas mit 3:0 Sätzen sein Spiel gewinnen und Gerd hat mit 0:3 verloren. Ebenso erging es Michael und Helmut. Es war also ein völlig ausgeglichenes Spiel. Nur zum Ende der Partie gelang Berleburg  der Sieg von beiden Spielen im hinteren Paarkreuz und sicherte sich so einen Vorteil für das Schlussdoppel. Mit 8:7 hatte Berleburg schon einen Punkt sicher und konnte sogar noch um einen Sieg spielen. Das Schlussdoppel Hoffert/Katz war aber hochkonzentriert und fand wärend der Begegnung immer mehr ins Spiel und konnte dann mit 3:1 gewonnenen Sätzen das Spiel gewinnen und das 8:8 Gesamtergebnis perfekt machen.

Dieser Punktgewinn fühlte sich wie ein Sieg an, denn das war ein Spiel wo wirklich die Mannschsftsleistung den Ausschlag gegeben hat. Alle Spieler, von Brett 1 bis 6, haben vollen Einsatz gezeigt und zum Erfolg beigetragen. Gratulation.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Thomas Katz, Gerd Burbach, Michael Wagener und Helmut Hippler.