TV Krombach : TV Attendorn 3 = 8:8

05.10.2016

Und wieder haben wir ein Unentschieden geschafft und einen Punkt geholt. Vielleicht klappt es demnächst auch mal mit einem Sieg.

Aber fangen wir erstmal vorne an. Wir und auch der TV Attendorn mussten heute auf Ersatzspieler zurückgreifen, denn bei uns fehlte Brett 1 und 7 und bei unseren Gästen Brett 2 und 6. Die Chancengleicheit war demnach noch gewahrt. Dann konnte es los gehen. Nach 2:1 in den Doppeln und jeweils ausgeglichenen Partien in den einzelnen Paarkreuzen stand es dann 5:4 für uns. Dann kamen zwei hartumkäpfte Spiele von Ingo und Robert, die sie für sich entscheiden konnten. Jetzt stand es 7:4 für uns. Im mittleren Paarkreuz musste Waldemar seiner langen Tischtennisabstinez noch Tribut zollen und den Punkt an Attendorn abgeben. Thomas konnte sein Spiel dagegen gewinnen. Somit stand es 8:5 für uns. Das Unentschieden und ein Punkt war uns schon sicher. Ab jetzt konnte das Ziel nur noch der Sieg sein. Doch Attendorn wehrte sich in den beiden Spielen des hinteren Paarkreuzes und im Abschlussdoppel erfolgreich gegen unser Vorhaben und konnte zum 8:8 ausgleichen. Schade, da wäre mehr drin gewesen.

Für Krombach gekämpft haben heute: Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein, Gerd Burbach und Michael Wagener.