Pokal TTG Netphen : TV Krombach 1 = 4:2

21.10.2016

Zwei Tage nachdem unsere zweite Mannschaft nach knappen Spiel aus der Pokalserie ausgeschieden ist, hat sich auch die Erste vom Pokalgeschehen verabschieden müssen.

Wir sind guter Dinge nach Netphen gefahren. Obwohl wir sie von der Spielstärke her nicht einschätzen konnten, stellte sich in den ersten Spielen direkt heraus, dass es Spiele auf Augenhöhe sind, vielleicht mit leichten Vorteilen für Netphen. Immerhin steht Nethpen in der Meisterschaft zur Zeit auf einem zweiten und wir auf dem vorletzten Platz. Aber das bessere Ende konnte dann doch Netphen für sich verzeichnen. Mit einem 4:2 Endstand zieht Netphen in die nächste Runde ein. Nur Marcel konnte mit zwei gewonnenen Einzel Punkte für das Konto der Krombacher beisteuern. Robert war knapp dran, verlor aber dann im fünften  und entscheidenden Satz und Ingo blieb etwas rückengeschädigt hinter seiner Leistung zurück und verlor seine beiden Einzel. Das Doppel Marcel und Robert konnte zu anfangs noch gut mitspielen aber die letzten zwei Sätze spielte der Gastgeber immer besser auf und gewann dann souverän.

Insgesamt gesehen hatte man das Gefühl, da wäre mehr drin gewesen, aber heute war es wohl nicht unser Tag. Jetzt heißt es aber: Abhaken und wieder auf die Meisterschaft konzentrieren.