TV Krombach : TSV Aue-Wingesausen = 3:9

26.10.2016

Heute stand ein sehr schwieriges Spiel an. Der TSV Aue-Wingeshausen befindet sich derzeit auf Platz 2 in unserer Gruppe und war heute zu Gast in Krombach. Und da sie heute auch in kompletter Aufstellung angereist sind standen unserer Chance auf irgendwas eigentlich schlecht. Erschwerend kam für uns hinzu, dass wir auf unser Brett 2 krankheitsbedingt verzichten mussten. Na ja, Ziel ist es wenigstens unseren Gegener ein wenig zu ärgern und es ihm nicht zu einfach zu machen.

Eigentlich fing es für uns schon fast gut an. Unser Doppel 1 Marcel und Robert konnten souverän einen Punkt nach Hause fahren. Das Doppel 2 Waldemar und Thomas haben sich nach Startschwierigkeiten im ersten Satz gut rangearbeitet und die beiden letzten Sätze denkbar knapp und in der Verlängerung verloren. Bei einem Satzgewinn hätten Sie das Spiel vielleicht zu unseren Gunsten drehen können. Auch Jörg und Gerd im dritten Doppel haben sich sehr tapfer geschlagen, aber leider auch mit 0:3 verloren. In den folgenden Einzel konnten sich nur Marcel und Jörg jeweils einmal behaupten und einen Punkt gewinnen. Alle anderen Spielgewinne gingen nach Aue-WIngeshausen. Thomas, Marcel und Waldemar hatten in diesen verlorenen Spielen noch die größten Chancen auf einen Gewinn. Alle drei Spiele entschieden sich erst im fünften Satz und auch jeweils mit einem knappen Ergebnis. So chancenlos wie wir zu Anfangs dachten waren wir garnicht, obwohl das Ergebnis etwas anderes aussagt. Wir können auf jeden Fall stolz auf unsere Leistung sein.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein, Gerd Burbach und Michael Wagener.