FGF Saalhausen : TV Krombach = 3:9

18.11.2016

Heute sind wir in Saalhausen zum Kellerduell angetreten. Saalhausen ist derzeit Letzter und wir Vorletzter. Da wir heute in Bestbesetzung angereist sind haben wir uns doch berechtigte Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. Mit diesem eigentlich positiven Gefühl haben wir uns doch, mit dem unbedingt gewinnen wollen, etwas selber unter Druck gesetzt, denn man merkte doch fast allen Spielen irgendwie eine leichte Verkrampftheit an.

Zum Glück ging es aber gut los und wir konnten uns in den Doppeln mit 2:1 durchsetzen. Marcel mit Robert und Ingo mit Thomas gewannen ihre Doppel relativ souverän. Waldemar und Jörg dagegen hatten nicht ihren besten Tag erwischt und mussten ihr Doppel abgeben. Ingo musste in den anschließenden Einzeln als Erster ran. Den ersten Satz noch klar verloren, lief es im zweiten schon wesentlich besser und das Spiel war ab da ausgeglichen. Letztendlich konnte sich Ingo im fünften Satz durchsetzen. Marcel hatte da weniger Probleme und brachte uns mit 4:1 in Führung. Dann war Waldemar und Robert in der Mitte an der Reihe. Beide lieferten sich ein knappes Spiel doch ihre Gegner hatten die etwas größere Nervenstärke und brachten den Gastgeber wieder auf 3:4 heran.

Da haben alle gedacht, das wird eine richtig knappe Kiste.

Jörg hat dann seine aktuell gute Form ausgespielt und ganz überlegen gewonnen. Dann aber kamen zwei Spiele, wo sich der Rest der Mannschaft eigentlich einig war, dass wir diese Begegnungen sicher für uns entscheiden können. Aber dem war nicht so. Thomas und auch Marcel mussten sich über die komplette Distanz, teils bis weit in die Verlängerung, wirklich bemühen. Da hatten sie eine wirklich schwere Nuss zu knacken. Beide konnten sich dann aber im Fünften zu unseren Gunsten durchsetzen und uns mit 7:3 in Führung bringen. Jetzt lag es noch an Ingo und Robert dies zu Ende zu bringen und uns den zweiten Sieg zu bescheren. Gesagt, getan. Beide haben zwar nicht deutlich überlegen aber ziemlich sicher ihre Einzel nach Hause gefahren und den Endstand 9:3 für Krombach besiegelt. Das war mal wieder eine super Mannschaftsleistung.

Die Saalhausener gratulierten Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein zum Sieg. Ebenso wurden die Spieler von ihren mitgereisten Fans, dem Dongeschmierer Kurt und Roberts Freundin Britta beglückwünscht.