TV Krombach : TSG Helberhausen = 2:9

23.11.2016

Vielleicht können wir heute nochmal ein paar Punkte sammeln um dem Abstiegsplatz ein wenig zu entrinnen und unseren direkten Kontrahenten weiter hinter uns zu lassen. Immerhin stehen wir heute wieder in Bestbesetzung an der Platte.

Nach den Doppeln trübte sich die anfangs positive Stimmung ein, denn keines der drei Doppel hatte das Quäntchen Glück um eines der hartumkämpften Spiele für sich zu entscheiden. Das, was uns im letzten Spiel gegen Saalhausen einen ordentlichen Schub gegeben hat, bekamen wir diesmal umgekehrt zu spüren. Ein 0:3 Rückstand aus den Doppeln ist etwas, was man erst mal verdauen muss. Da half es auch wenig, dass Marcel sein erstes Einzel in drei Sätzen gewann. Die Stimmung war irgendwie unten, so hatte man sich das nicht vorgestellt. Alle haben sich dann in ihren Spielen aber wirklich bemüht und gekämpft, doch Helberhausen hatte einen unglaublichen Lauf und gewann ein Spiel nach dem anderen. Nur Robert konnte sich dem entgegen stellen und sein Spiel auch klar in drei Sätzen gewinnen. Mit dem Endergebnis von 9:2 hat sich Helberhausen heute selber gekrönt und ist in der Tabelle wieder an uns vorbei gezogen.

Mit den anwesenden Spielern Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein haben wir aber die zweite Spielzeit, das gemütliche Beisammensein mit unseren Gästen bei gekühlten Getränken, aber für uns entscheiden können. Die Stimmung war wieder gut und lässt uns auf ein erfolgreiches nächstes Spiel hoffen.