TuS Fellinghausen : TV Krombach = 7:9

28.11.2016

Heute stand das Lokalderby gegen den TuS Fellinghausen auf dem Plan. In der Rückserie der letzten Saison haben wir, dank unserer Verstärkung, noch ganz klar gewonnen. Diesmal sollte es bestimmt nicht so einfach werden, denn auch Fellinghausen hat aufgerüstet. Mal sehen was so drin ist.

Die Doppel ließen schon auf eine sehr spannende Begegnung blicken, denn alle Doppelpaarungen sind sehr knapp entschieden worden.  Doch glücklicherweise mit leichtem Vorteil für uns, denn nach den Doppeln stand es 2:1. Mit Siegen im vorderen Paarkreuz hätten wir uns dann vielleicht etwas absetzen können, aber dem war nicht so. Marcel und Ingo mussten ihr Punkte an unsere Gastgeber abgeben. Dafür konnten sich aber Robert und Waldemar in der Mitte durchsetzen und uns wieder in Führung bringen. Das hintere Paarkreuz mit Thomas und Jörg trennte sich dann 1:1, der Vorsprung blieb knapp erhalten. Dann waren Marcel und Ingo wieder dran und wieder mussten sie sich den Fellinghausern geschlagen geben, womit sie sich wieder in Führung bringen konnten. Diese konnte sie auch nach den Spielen im mittleren Paarkreuz, Robert hat gewonnen und Waldemar verloren, beibehalten. Es stand 7:6 für Fellinghausen.

Wenn jetzt einer gesagt hätte das Spiel geht Unentschieden aus, wären alle glücklich gewesen und hätten den einen  Punkt mit nach Hause genommen..

Doch die Rechnung wurde heute ohne unserem hinteren Paarkreuz gemacht. Denn Thomas und Jörg haben alles aus sich herausgeholt und uns, durch die beiden Siege, entscheidend nach vorne gebracht. Jetzt kam es nur noch auf das Schlussdoppel an, welches entscheiden sollte, ob wir mit einem Unentschieden oder Sieg nach Hause fahren können. Da die restliche Mannschaft um die Qualitäten unseres Doppel 1 mit Marcel und Robert wissen und wir den mentalen Vorteil eines schon sicheren Punktes hatten, war unsere Zuversicht auf einen Sieg groß. Und wir wurden auch nicht enttäuscht. Dieses Doppel wurde mit 3:1 Sätzen gewonnen und der Spielendstand von 9:7 besiegelt.

Insgesamt war es ein Begegnung auf Augenhöhe, denn kaum ein Spiel ist nicht in der Verlängerung oder viertem bzw. fünften Satz entschieden worden. Für uns war es definitiv das beste Spiel der bisherigen Saison, mit dem wir beruhigt und zufrieden in die Winterpause gehen können.

Zur Siegermannschaft gehörten Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein sowie unsere beiden treuen Fans Britta und Kurt.