TT-Hinserie beendet

20.12.2016

Hallo Tischtennisfreude!

Ein erstes Etappenziel ist geschafft, auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Kreisliga.

In den letzten Spielen konnten wir unsere gute Leistung mit ein paar Siegen krönen und einige Plätze in der Tabelle hinaufklettern. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen und 8:14 Punkten haben wir uns einen 9.Platz, von 12, in der Abschlusstabelle der Hinserie erkämpft. Wir sind zwar zwei Plätze vom Relegationsplatz um den Abstieg entfernt aber, im Gegensatz, auch nur einen Punkt, d.h. wir sind immer noch in der Gefahrenzone und es bleibt weiterhin spannend. Positiv zu bemerken ist aber, wir können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir es hinbekommen, in den wichtigen Spielen der Rückserie komplett zu spielen und unsere beste Leistung abzurufen, sollte unser Ziel im Bereich des Möglichen sein.

Weitere Ergebnisse nach Abschluss der Hinserie sind zu verzeichnen:

In der Spielerrangliste haben sich folgende Spieler positioniert:

Marcel Heinzerling, 9. Platz, 11:7 Spielen, Bilanzwert 38.233

Robert Schindler, 28. Platz, 9:8 Spielen, Bilanzwert 35.937

Ingo Hoffert, 32.Platz, 6:13 Spielen, Bilanzwert 35.803

Thomas Katz, 52. Platz, 8:7 Spielen, Bilanzwert 34.000

Waldemar Steinbaron, 66. Platz, 3:11 Spielen, Bilanzwert 32.857

Jörg Schornstein, 72. Platz, 4:9 Spiele, Bilanzwert 31.510

Gerd Burbach, 74.Platz, 1:6 Spielen, Bilanzwert 31.332

Michael Wagener, 1:3 Spielen (noch nicht in Wertung)

Helmut Hippler, 0:2 Spielen (noch nicht in Wertung)

An dieser Stelle hervorzuheben sind die Spieler Robert, Waldemar, Thomas und Jörg, die zwar vielleicht ein negatives Spieleverhältnis haben, aber durch ihre Siege gegen stärkere Gegner sich in ihrem persönlichen QTTR-Wert (berechneter Leistungs-Index) verbessert haben.

In der Doppelrangliste konnten sich behaupten.

Marcel Heinzerling / Robert Schindler, 4.Platz, 7:1Spielen, +6 Punkte

Ingo Hoffert / Thomas Katz, 11.Platz, 6:3 Spielen, +3 Punkte

Waldmar Steinbaron / Jörg Schornstein, 31.Platz, 1:4 Spielen, -3 Punkte

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung einiger Fans, freuen uns auf eine spannende Rückserie und wünschen allen Sportlerinnen und Sportler des TV Krombach und Lesern unserer Berichte schöne und friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017.