TTF Panneklöpper Olpe 1 : TV Krombach = 9:2

13.01.2017

Hallo Tischtennisfreunde,

auch wenn heute Freitag, der 13. ist hoffen wir nicht, dass dieser Tag irgendeiner Mannschaft Unglück bringt.

In der Hinserie mussten wir uns mit 9:3 deutlich geschlagen geben. Das sollte uns diesmal nicht passieren, denn da haben wir uns doch etwas unter Wert verkauft.

Aber der Start in den Doppeln ließ schon nichts Gutes verheißen. Während Marcel und Robert sich gegen das Olper Doppel 2 noch souverän durchsetzen konnten sind die anderen Begegnungen nach Olpe gegangen. Besonders im Doppel von Thomas und Ingo schien eigentlich schon alles klar. Nach einer 2:1 Führung nach Sätzen und einem Vier-Punkte-Vorsprung zum Ende des vierten Satzes war der Sieg schon greifbar nahe. Doch dann kam das Unglück über uns herein und wir mussten den Satz nach ein paar "Nassen" doch noch abgeben. Im anschließenden Entscheidungssatz hat Olpe den Satz glücklich mit 13:11 für sich entscheiden können und die Mannschaft nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gebracht. Im Verlauf des Spiels konnte sich dann nur noch Marcel im Einzel durchsetzen und noch einen Punkt auf das Konto der Krombacher erspielen. Alle anderen Begegnungen gingen nach packenden Ballwechseln und knappen Spielständen nach Olpe. Somit stand es am Ende der Partie 9:2 für Olpe.

Ein Spiel, in dem unsere gute Leistung nicht durch Punkte honoriert wurde. Mit einem etwas glücklicheren Verlauf für uns hätte auch ein 9:5 oder 9:6 da stehen können. Mit dabei waren heute Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein und als Fan Britta und Gerd.