TV Krombach : TuS Fellinghausen = 9:3

18.01.2017

Hallo Tischtennisfreunde,

heute steht ein wichtiges Spiel an. Im Lokalderby empfangen wir heute unseren direkten Gegner im Kellerduell um den Klassenerhalt Fellinghausen.

Leider mussten wir heute auf unser Brett 5 Thomas Katz verzichten, haben aber nicht nur mit Gerd Burbach einen guten Ersatz mitgebracht, sondern auch den unbedingten Siegeswillen aller Spieler.

Die Doppel sind ja immer ein Gradmesser für den weiteren Verlauf des Spiels. Wenn man da schon positiv herauskommt ist das immer eine gute Basis, wo man drauf aufbauen kann. Aber dem war heute nicht so. 1:2 stand es nach drei Doppeln mit einem Sieg durch Marcel und Robert. In den folgenden Einzeln sollte dann aber alles besser laufen, und das tat es dann auch. Nur Gerd hat im weiteren Verlauf noch einen Punkt abgegeben. Für ihn war das Einzel einfach zu kurz. Mit jeden Satz hat er sich verbessert und fand immer mehr ins Spiel, musste sich dann aber im Dritten mit 10:12 geschlagen geben. Alle andern konnten ihr Einzel zumeist souverän nach Hause holen und uns einen Endstand von 9:2 bescheren. Das war wirklich eine sehr gute Leistung von allen Spielern und ein verdienter und wichtiger Sieg.

Gespielt haben heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein und Gerd Burbach.