TV Krombach : TTV Altfinnentrop = 9:3

25.01.2017

Hallo Tischtennisfreunde,

heute stand uns gegen Altfinnentrop eine schwere Partie bevor. Im Hinspiel noch mit 9:1 ein Klatsche bekommen und heute auch noch ohne unsere Nummer 1. Das waren eigentlich schlechte Aussichten. Doch heute war uns das Glück ein wenig hold, denn Altfinnentrop reiste ohne Brett 2, 3 und 5 an.  Aber ob wir mit diesem Vorteil ein 9:1 ausgleichen können sollte sich zeigen.

Mit den Doppeln ging es eigentlich ganz gut los, 2:1 stand es nach den ersten drei Spielen. Aber jetzt kam aus auf die folgenden Einzel an, denn das war ein hartes Los. Ingo und auch Robert konnten sich aber nach beherztem und hartem Kampf Sieger dieser Begegnungen nennen und die Mannschaft mit 4:1 in Führung bringen. Waldemar hatte ein wenig Probleme mit seiner Konstanz, war aber auch immer irgendwie dran. Letztendlich hat es dann doch nicht gereicht und er verlor im fünften Satz in Verlängerung. Thomas und Jörg hatten heute ein gutes Händchen und konnten ihre Einzel schnell und sicher nach Hause bringen. Der Gegner von Gerd kam im Verlauf des Spiels immer besser rein, gewann sein Spiel und verkürzte das Ergebnis zu einem 6:3. Jetzt kam die zweite Runde der Einzel und wiederum bewiesen Ingo und Robert Kampfeswillen und Nervenstärke und konnten ihr Spiel sensationell gewinnen. Den Schlusspunkt setzte dann Waldemar. Im ersten Satz noch mit 0:11 verloren, drehte er das Spiel komplett rum und gewann die nächsten drei Sätze souverän und holte somit den entscheidenden Siegpunkt. Damit war der Endstand von 9:3 besiegelt.  Ein unfassbares Ergebnis.

Es spielten heute: Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein, Gerd Burbach und im Doppel Michael Wagener.