VfL Bad Berleburg : TV Krombach = 6:9

02.02.2017

Bad Berleburg stand heute auf dem Plan, die Mannschaft mit der weitesten Anreise. Aber ob sich die lange Fahrt auch lohnen wird konnten wir nicht einschätzen, obwohl wir im Hinspiel noch mit 8:8 auseinander gegangen sind und einen Punkt für uns verbuchen konnten.

In den Doppeln ging es aber schon gut los. Marcel und Robert sowie auch Jörg und Michael haben bis auf kleine Startschwierigkeiten das Spiel souverän gewonnen. Bei Ingo und Waldemar lief es fast ähnlich. Im ersten Satz noch gnadenlos untergegangen, im zweiten und dritten dann zum Spiel gefunden und auch mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Aber statt das Spiel jetzt nach Hause zu holen, machte sich etwas Unsicherheit breit und unsere Gegner wurden immer stärker. Der vierte und fünfte Satz gingen dann knapp verloren. Somit stand es 2:1 nach den Doppelbegegnungen. In den anschließenden Einzeln war fast in allen Partien Chancengleichheit angesagt. Marcel, Ingo, Waldemar, Jörg und auch Michael haben jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Nur Robert behielt eine weiße Weste und hat beide Einzel für sich entschieden. Aber diese ausgeglichene Mannschaftsleistung hat uns letztendlich den Sieg mit einem 9:6 Endstand beschert. Fazit: Die lange Fahrt hat sich doch für uns gelohnt.

Gespielt haben heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein und Michael Wagener.