TV Krombach : TTV Lennestadt 2 = 9:4

08.02.2017

Obwohl unser Gast Lennestadt sechs Plätze vor uns steht, lagen die Vorteile heute bei uns. Wir hatten das Glück komplett aufspielen zu können während Lennestadt ohne Brett 1, 3 und 4 auskommen mussten. Der Spannung des Spiels tat es aber keinen Abbruch, denn unser Gast hat gute Leute aufgerückt.

Unseren Vorteil konnten wir in den Doppeln aber schon ausspielen, denn gegen nicht eingespielte Paarungen hatten wir es ein wenig leichter. Marcel und Robert setzten sich klar durch während Ingo und Thomas die Entscheidung erst im fünften Satz herbeiführten. Michael und Jörg mussten sich dagegen  im fünften Satz knapp geschlagen geben. Die folgenden drei Einzel von Marcel, Ingo und Robert gingen ebenfalls an uns. Mit diesem  5:1 Vorsprung hatten wir genügend Oberwasser um das Spiel nach Hause holen zu können. Thomas, Ingo und Waldemar spielten überlegen einen Teil der noch fehlenden Punkte ein. Robert hatte mit dem letzten verbliebenen Punkt etwas mehr Schwierigkeiten und benötigte ein 18:16 im fünften Satz um die 9 für uns zu komplettieren. Aber auch Lennestadt kam zwischendurch noch zum Zug. Sie konnten die Einzel gegen Jörg, Waldemar und Marcel gewinnen. Somit war der Endstand von 9:4 für uns besiegelt.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein und zusätzlich im Doppel Michael Wagener.