TTV Lennestadt 2 : TV Krombach = 7:9

14.09.2017

Heute ging es zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison, und zwar nach Lennestadt. Die zweite Mannschaft empfing uns in gewohnt starker Aufstellung. Und das zeichnete sich im Spiel auch ab, denn die Leistungsstärke beider Mannschaften lag auf gleichem Niveau. Und es ging gleich spannend zu.

In den Doppeln schenkte man sich nichts, aber Lennestadt hatte etwas mehr zu bieten und ging mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln wurde hart um jeden Punkt gekämpft. Marcel und Robert waren heute wieder eine Bank und konnten mit jeweils zwei Punkten beitragen, Waldemar und Thomas blieben ausgeglichen und Ingo und Jörg haben es leider zu keinen Sieg geschafft. Somit stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für unseren Gastgeber. Ingo und Thomas haben sich dann sehr bemüht den letzten Punkt zum möglichen 8:8 für sich zu entscheiden. Sie mussten sich nach dem ersten unglücklich verlorenen Satz, einem mit guter Leistung gewonnen zweiten Satz, dann aber der besseren Spielstärke des Doppel 1 aus Lennestadt geschlagen geben. Es blieb uns leider ein Unentschieden verwehrt, mit dem beide Mannschaften hätten sehr zufrieden sein können. Aber so freute sich Lennestadt noch mehr über den geschafften Sieg, zu dem wir natürlich beklückwünschten.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein und als Schlachtenbummler Gerd.