VfL Bad Berleburg : TV Krombach = 6:9

05.10.2017

Bad Berleburg ist, aus der Erfahrung der Vergangenheit, ein Gegner auf Augenhöhe. Grund genug sich auf ein äußerst spannendes Spiel mit offenem Ende zu freuen.

Alle drei Doppelpartien waren heiß umkämpft, ein Viersatzsieg für Berleburg und zwei Fünfsatzsiege für uns. In den folgenden Einzel taten sich Brett 1 bis 3 der Berleburger hervor, die jeweils ihre beiden Einzel, vielfach im fünften Satz und teilweise sehr glücklich, für sich entscheiden konnten. Damit hatten sie großen Anteil an dem Punkteerfolg ihrer Mannschaft. Leider konnten wir mit Brett 4 bis 6 diesen Vorteil nicht ganz wett machen um vielleicht die Chance, mit einem Sieg im Schlussdoppel, auf ein Unentschieden zu wahren. Unser Gegner war heute einfach einen Tick besser und hat das Spiel mit 9:6 gewonnen. Da konnte auch unser mitgereister Schlachtenbummler Gerd nur tatenlos zusehen. In der Hoffnung, dass es im Rückspiel genauso spannend wird, aber vielleicht mit dem besseren Ende für uns, traten wir die Rückfahrt, vom Spiel mit der längsten Anreise, zurück nach Krombach an.

Leider mit der Mannschaft nicht so erfolgreich waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, ´Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.