TSV Weißtal : TV Krombach 2 = 4:3

18.10.2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns den Luxus gegönnt zwei Mannschaften zur Pokalrunde zu melden. Nach einem Freilos beider Mannschaften in der ersten Runde ging es heute für die zweite Garnitur zum TSV Weißtal. Nachdem man erfahren hat, dass einige Spieler im Jahr zuvor noch in der Bezirksliga gespielt haben, waren die Aussichten auf einen heutigen Erfolg doch relativ gering.

Doch umso erstaunlicher war es , dass es direkt im ersten Spiel äußerst knapp zuging und mit einem Ergebnis, welches man nur aus früheren Jahren kannte, als die Sätze noch nicht bei 11 beendet waren. Thomas musste sich nämlich mit 21:19 im fünften Satz geschlagen geben. Waldemar dagegen konnte sich in seinem Einzel durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Für Gerd und auch im anschließenden Doppel, mit Thomas und Waldemar, gab es allerdings nichts zu wollen. Da haben die Gegner ihr volle Spielstärke gezeigt und sind in diesem Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Doch das ließ uns nicht einschüchtern. Waldemar und Thomas haben in den folgenden Einzeln ein sensationelles Tischtennis geboten und konnten zum 3:3 ausgleichen. Das Schlusseinzel musste jetzt die Entscheidung bringen. Gerd konnte seinem Gegner in dieser Begegnung zwar mal kurz ins Straucheln bringen, war aber insgesamt unterlegen und wurde mit 3:0 besiegt. Somit ging der Gesamtsieg nach Weißtal, denen wir natürlich zum Sieg gratulieren und viel Glück für den weiteren Pokalverlauf wünschen.

Ein unerwartet spannendes Spiel haben heute gezeigt: Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Gerd Burbach.