normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Krombach : TG Friesen Klafeld-Geisweid = 9:2

29.11.2017

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Vor einigen Wochen konnten wir unsere heutigen Gäste aus Klafeld-Geisweid noch im Pokalspiel nach knappen Spiel aber mit einem deutlichen Ergebnis wegputzen. Wie es heute mit der kompletten Mannschaft aussehen sollte, musste sich erst noch zeigen. Die Ambitionen der Geisweider nicht zu 0 aus dieser Partie zu gehen klang in der Begrüßung schon an und zeugte von Kampfeswillen.

 

Nach den ersten beiden Doppeln zeigte sich direkt auch ein anderes Bild. Klafeld-Geisweid konnte dort überraschen und hat, zwar in Verlängerung, aber deutlich die Spiele für sich entscheiden können und ging schon mal mit einem komfortablen Vorsprung mit 2:0 in Führung. Das sollte Ansporn genug sein für die weiteren Begegnungen. Ein wenig verunsichert ging es für uns ins nächste Doppel. Waldemar und Jörg leisteten Nervenarbeit, konnten zweimal einen Rückstand nach Sätzen ausgleichen und haben auch den fünften Entscheidungssatz mit 13:11 für sich entschieden. Ob dieses Spiel der ausschlaggebende Punkt zur Wende bedeutete, weiß man nicht. Aber die Stärke, die die Geisweider im Doppel gezeigt hatten war auf einmal fast wie verschwunden. Alle folgenden Einzel gingen relativ klar auf unser Konto und somit haben wir verdient mit 9:2 gewonnen.

 

Das Spiel heute war für uns besonders wichtig, da unsere Gäste einen Platz hinter uns in der Tabelle stehen und wir sie mit diesem Sieg ein wenig auf Abstand halten und uns ein kleines Polster für die Rückrunde erspielen konnten.

 

Die siegreichen Spieler heute waren Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein, der heute zudem sein Trauma des Nichtgewinnenkönnen besiegt hat.