TuS Ferndorf 2 : TV Krombach = 9:2

06.12.2017

Heute bestreiten wir unser letztes Hinrundenspiel und sind zu Gast in Ferndorf. Unser Gastgeber ist in dieser Partie klarer Favorit, aber Favoriten sind da um gestürzt zu werden.

Der Start in den Doppeln war nicht so ganz geglückt. Marcel und Robert konnten sicher gewinnen, Waldemar und Jörg hatten dagegen kaum ein Chance und Thomas und Gerd waren zwar knapp dran, haben aber trotzdem mit 3:0 verloren. Für einen Spielverlauf ist es immer gut mit einem Vorteil aus den Doppeln zu gehen, den haben wir aber mit einem 1:2 verpasst. Jetzt mussten es die Einzel zeigen. Robert hat sich unglücklich mit 12:10 im fünften Satz geschlagen geben müssen, Marcel und Thomas dagegen fanden nicht so richtig ins Spiel und verloren diese. Erst Waldemar setzte mal wieder einen Glanzpunkt und konnte um einen Zähler verkürzen. Gerd und Jörg wiederum hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen und brachten die Ferndorfer mit 7:2 in Führung. Jetzt hätte schon ein kleines Wunder passieren müssen um da noch eine Wende herbeizuführen. Nach dem zweiten Einzel von Marcel und Robert war es dann endgültig. Beiden waren ihre Gegner überlegen und haben unserem Gastgeber damit zum Endstand von 9:2 verholfen.

Angetreten sind heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz, Jörg Schornstein und Gerd Burbach.