TG Friesen Klafeld-Geisweid : TV Krombach = 3:9

18.01.2018

Ob es heute im Spiel gegen die Mannschaft aus Klafeld-Geisweid genauso turbulent zugeht wie heute in Deutschland, durch das Sturmtief Friederike, war nicht abzusehen. Eigentlich müssten die Karten aber eher auf unserer Seite sein, da wir das Hinspiel doch relativ klar mit 9:2 gewonnen haben.

Im Doppel konnten wir uns schon mal nicht beklagen. Im Hinspiel noch zwei von drei Spielen abgegeben, haben wir diesmal alle drei sicher nach Hause gebracht. Das war ein guter Einstieg in diese Partie. Marcel legte dann im Einzel noch eins drauf und erhöhte auf 4:0. Ingo kam zwar mit einem gewonnenen Satz gut ins Spiel, musste die beiden nächsten aber klar abgeben. Und auch der vierte Satz verhieß nichts Gutes. Mit einem 1:8 Spielstand war eigentlich schon alles gelaufen, da auch irgendwie nichts mehr lief. Aber komischerweise drehte sich das Blatt vollends. Aus dem 1:8 wurde ein 11:9 und auch der fünfte Satz ging mit 11:1 an Ingo. Dieses Spiel war an Kuriosität nicht zu überbieten, aber was soll's, der Punkt war uns. Waldemar wurde durch seine immer stärker aufspielende Gegnerin überrascht und verlor mit 1:3. Dann kam unsere heutige Bank. Robert, Jörg und Thomas ließen ihren Gegnern keine Chance und erhöhten den Spielstand auf 8:1. Ein Punkt musste also noch her. Marcel und Ingo konnte dies leider nicht leisten und blieben hinter ihren Erwartungen zurück. Also musste unsere Bank wieder herhalten. Robert nahm sich dieser Aufgabe an und bescherte uns den Endstand von 9:3.

Am Sieg beteiligt waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.