TTC Sporke : TV Krombach = 5:9

26.02.2018

Auch wenn wir bei eisigen Temperaturen, mit unter -10°C, in Sporke angereist sind, wurden wir von unseren Freunden herzlich warm empfangen. Spätestens im Spiel, sei es durch erhitzte Gemüter oder durch viele hart umkämpfte Bälle, war auch dem letzten Spieler nicht mehr kalt.

Sporke legte einen sehr guten Start hin. In den Begegnungen gegen Marcel und Robert sowie gegen Waldemar und Jörg behielten sie die Oberhand und holten die ersten Punkte. Gegen Ingo und Thomas kamen sie nicht so ganz ins Spiel und mussten dieses abgeben. Im anschließenden Einzel konnte Ingo gegen ein stark aufspielendes Brett 1 zwar zwei Sätze gewinnen, war aber im fünften Satz unterlegen. Somit ging Sporke mit 3:1 in Führung. Nach der bisherigen Demonstration ihrer Spielstärke hatten wir, glaube ich, alle ein wenig Zweifel ob das heute gut gehen wird. Nachdem Marcel relativ eindeutig den Anschlusstreffer erzielte, kam dann die Stunde des mittleren und hinteren Paarkreuz. Robert, Waldemar, Thomas und Jörg packten ihr bestes Tischtennis aus, gewannen ihre Einzel und verhalfen uns zu einer 6:3 Führung. Da sah die Welt doch schon wieder besser aus. Auch wenn sich Marcel und Ingo, jeweils im fünften Satz mit 2:3, geschlagen geben mussten und Sporke sich mit Punkt 4 und 5 wieder ran kämpfte war das Ende der Begegnung dann doch schnell besiegelt. Die Mitte und Hinten trumpften wieder auf und entschieden die nächsten drei Spiele für den TV Krombach. Der Sieg war damit in der Tasche, 9:5 Endstand.

Siegreich mitgewirkt haben heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.