TV Krombach : TTV Altfinnentrop = 9:5

14.03.2018

Altfinnentrop, heute bei uns zu Gast, musste leider ohne Brett 2 antreten. Damit war die Mannschaft doch merklich geschwächt, wie sich hinterher herausstellte. Wir sind noch von einer Niederlage ausgegangen, da das Hinspiel doch überdeutlich mit 9:1 verloren wurde.

In den Doppeln kamen wir recht gut rein. Marcel und Robert waren von Anfang an bärenstark und gewannen souverän, Ingo und Thomas benötigten erst zwei verlorene Sätze bis sie richtig wach und dann auch im Spiel waren. Sie konnten dann noch mit 3:2 gewinnen, nur für Waldemar und Jörg hat es nicht ganz gereicht. Die beiden mussten sich dem gut eingespieltem Doppel aus Altfinnentrop geschlagen geben. In den Einzeln konnte sich Marcel, mit einer kleinen Schwächephase zwischendurch, dann doch klar durchsetzen. Ingo dagegen hatte gegen das Brett 1 allerdings nichts auszurichten. Die Mitte, mit Robert und Waldemar, trumpften schon fast wie gewohnt auf und sorgten für zwei zusätzliche Zähler. Auch Thomas hatte in seinem ersten Einzel die Nase vorn. Jörg beendete die ersten Runde der Einzelspiele mit einem Sieg für unsere Gäste, somit stand es 6:4 für uns. Zu dem Zeitpunkt haben wir dann doch mit Chancen, zumindest ein Punkt aus einem Unentschieden, oder wenn es ganz gut läuft, sogar mit einem Sieg gerechnet. Mal sehen was die nächsten Einzel so bringen. Marcel fand gegen das Brett 1 auch nicht so das richtige Mittel und verlor fast deutlich. Ingo spielte zwar über die gesamte Distanz, musste seinem Gegner letztendlich aber auch zum Sieg gratulieren. Dann kamen aber wieder Robert, Waldemar und Thomas. Sie zeigten Kampfeswillen und Nervenstärke und das wurde jeweils mit einem Sieg belohnt. Mit diesen drei Zählern war dann unser Sieg perfekt. Da hat wohl keiner so richtig mit gerechnet, aber gute Mannschaftsleistung muss auch belohnt werden.

Zum Siegerteam gehörten heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.