TV Krombach : TuS Ferndorf 2 = 6:9

16.03.2018

Heute hatten wir Besuch von unseren Nachbarn aus Ferndorf, die mit ihrer zweiten Mannschaft angereist sind.

Eigentlich hatten wir gar keinen so schlechten Start. Mit Marcel und Robert, die überlegen, und Waldemar und Jörg, die durch einen tollen Kampf über fünf Sätze, ihre Doppel gewinnen konnten. Ingo und Thomas waren zwar knapp dran aber es hat irgendwie nicht gereicht. Aber immerhin ein 2:1 aus den Doppelbegegnungen für uns.

Marcel tat sich im anschließenden Einzel ein bisschen schwer. Eigentlich vom Spiel her überlegen, ließ er seinen Gegner durch leichte Konzentrationsschwächen, immer wieder herankommen. Er hat aber trotzdem sein Spiel klar in drei Sätzen gewonnen. Ingo, Robert und Waldemar hatten heute nicht ihren besten Tag. Sie konnten zeitweise zwar gut mitspielen aber dominiert wurde das Spiel jeweils durch ihre Gegner, die damit Ferndorf wieder in Führung brachten. Thomas fand nach zwei verlorenen Sätzen endlich eine Taktik um seinen Gegner auszuspielen. Er wurde von Satz zu Satz besser und konnte somit ausgleichen. Jörg war in seinem Spiel zwar immer dran, aber zum Ende des Satzes ging etwas die Luft raus und auch er verhalf Ferndorf zu ihren Führungstreffer. Was dann an Einzeln kam, war eigentlich fast ein Abklatsch der ersten Hälfte. Alle Spiele wurden durch die gleichen Spieler gewonnen und verloren und der Spielverlauf war auch fast identisch. Leider hatte Jörg, als letzter Spieler dieser Runde, ein wenig den schwarzen Peter. Sein Spiel sollte über den weiteren Verlauf der Partie entscheiden. Im entscheidenden Satz lagen nicht nur alle Hoffnungen seiner Mannschaftskollegen sondern auch die Augen aller Beteiligten auf seinem Spiel. Ferndorf ging leider als Sieger aus diesem Spiel und somit der ganzen Begegnung hervor. Dabei hätte, vom gesamten Spiel her gesehen, beiden Mannschaften auch ein Unentschieden gut gestanden. Aber Glückwunsch an Ferndorf für diesen Sieg.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.