13. AOK-TT-Cup Olpe

30.08.2018

Vom Freitag, den 24.08.2018 bis Sonntag, den 26.08.2018 stand ein Turnier im Sauerland auf dem Plan, der 13. AOK-TT-Cup Olpe. Auch hier haben sich wieder Krombacher Spieler eingefunden.

In der Gruppe Herren 3 konnte Marcel Heinzerling zwar mit 3:2 Spielen ein positives Ergebnis erspielen, es hat aber nicht für das Weiterkommen in die nächste Runde gereicht.

Waldemar Steinbaron startete in der Gruppe Herren 4 und konnte sich punktgleich mit seinem Mitkonkurrent behaupten. Da aber nur der Gruppenerste in die nächste Runde einzieht, Waldemar aber das schlechtere Satzverhältnis hatte, war für ihn nach der Gruppenphase bereits Schluss.

Michael Bald und Rainer Junk wollten sich, so kurz vor ihrer ersten anstehenden Saison, noch ein wenig Spielpraxis holen. Beide haben sich auf die Starterliste der Gruppe Herren 6 aufstellen lassen. Michael behauptete sich in seiner Gruppe mit 2:1 Spielen, konnte dann mit einem Sieg im Viertelfinale eine Runde weiter ziehen. In den Spielen, unter den letzten vier, hat er sich teuer verkauft. Mit knappen Sätzen und einem Spiel in der Verlängerung hat er seinem Gegner alles abverlangt. Rainer hat sich in seinen Gruppenspielen redlich bemüht und seinen Gegner auch knappe Sätze beschert, aber zu einem Satzgewinn oder Sieg hat es leider noch nicht gereicht.

Auch die Olper warten hier mit einem 2er-Mannschaftsturnier mit Punktevorgabe auf. Wer sollte sich dazu besser berufen fühlen als Marcel und Robert. Und so gingen sie wieder gemeinsam an den Start. Ball um Ball, Satz um Satz, Spiel um Spiel und Sieg um Sieg kämpften sie sich wieder grandios bis ins Finale vor. Dort trafen sie teilweise auf alte Bekannte. Auch im Finale bei den Stadtmeisterschaften in Ferndorf standen sie sich schon gegenüber. Ob der Gedanke daran auch eine kleine Rolle mitgespielt hat oder es nur die spielerische Überlegenheit war, ist letztendlich auch egal. Souverän haben sich unsere beiden Jungs wieder durchgesetzt und erneut einen Sieg im 2er-Turnier errungen. Die Saisonvorbereitung im Doppel ist damit geglückt.

Allen Krombachern Teilnehmern wieder ein großes Dankeschön und ein Hoch auf deren Erfolg.