TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 2 : TV Krombach 1 = 9:6

07.09.2018

Heute war endlich auch der Tag an dem die erste Mannschaft ihre neue Saison beginnt. Sie mussten heute gegen die neu firmierte und zweite Mannschaft aus Olpe/Dahl-Friedrichsthal antreten.

In den Doppeln merkte man schon, dass heute eine sehr harte Nuss zu knacken ist. Ingo und Gerd konnten zwar mit einem Satzgewinn aufwarten, hatten aber mit dem Spielausgang eigentlich nicht viel zu tun. Bei Marcel und Robert sah das schon anders aus. Obwohl sie selber mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden waren, in der Meinung nicht ihre Möglichkeiten ausgespielt zu haben, haben sie doch ein gutes Tischtennis gezeigt. Ihre Gegner haben es ihnen nämlich sehr schwer gemacht. Bei fünf Sätzen und jeder in der Verlängerung hatten letztendlich unsere beiden die Nase vorn. Waldemar und Jörg erging es ähnlich wie Ingo und Gerd, sie hatten auch einen Satzgewinn aber sonst relativ deutlich verloren.

Im Einzel musste sich zuerst Robert gegen einen stark aufspielenden Gegner behaupten, dies gelang ihm auch ganz gut. Leider fehlte ihm der letzte Schliff oder das Quäntchen Glück zum Satz- oder vielleicht auch Spielgewinn. Marcel wusste seinen Gegner einzusortieren und hatte nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten den Schlüssel zum Erfolg gefunden. Waldemar war zwischenzeitlich nah am Satzgewinn dran und hätte das Spiel vielleicht zur Wendung bringen können, hatte aber doch das Nachsehen. Mit der Spielweise seines Gegners hatte Ingo doch immer wieder arge Probleme, dies spiegelte sich auch im Spielverlauf nieder. Die Entscheidung ließ im fünften Satz in der Verlängerung auf sich warten. Der Punkt konnte glücklicherweise aber für uns verbucht werden. Gerd tat es seinem spielstärkeren Gegner schwer und verlangte ihm einiges ab. Mit dem Ausgang in seinem Einzel hatte er aber dann doch nichts zu tun. Sehr knapp ging es auch im nächsten Spiel zu. Jörg hat dort sehr couragiert eine nervenstarke Leistung gezeigt und den Punkt für sich eingefahren. Der Zwischenstand 4:5, das lässt doch noch hoffen.

Zur zweiten Runde trafen zuerst das Brett 1 beider Mannschaften aufeinander. Obwohl Marcel auch zwei Satzgewinne verzeichnen konnte, haderte er doch ein wenig mit sich selber. Im fünften Satz hatte er seinem Gegner dann nichts mehr entgegen zu setzen. Robert hat nach dem ersten Satz seine Startschwierigkeiten überwunden und übernahm so pö a pö die Überhand und konnte sein Spiel gewinnen. Ingo dagegen hatte einen guten Start und ging mit zwei Sätzen in Führung. Da kämpfte sich sein Gegner ins Spiel zurück und verwies die Entscheidung auf den fünften Satz. Hier hatte Ingo aber die Nase knapp vorn und konnte zum Zwischenstand von 6:6 ausgleichen. Waldemar, Jörg und Gerd witterten die Chance auf vielleicht ein mögliches Unentschieden und haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Doch ihr beherzter Kampf wurde leider nicht belohnt und so gewinnt der TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal verdient mit 9:6.

Alle Mühe gegeben haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein und Gerd Burbach.