Pokal: TV Krombach 2 : TTG Netphen 7 = 4:1

12.09.2018

Heut steht das erste Pokalspiel unserer Zweiten gegen den TTG Netphen an. Sie spielen gegen die zweite Pokalmannschaft der, aus der Meisterschaft bekannten TTG Netphen 6. Im Pokal-Modus wird sie als siebte Mannschaft geführt.

Gerd und Michael W. legten schon mal einen guten Start hin und gewannen ihre Einzel doch recht eindeutig. Dittmar dagegen kam mit der Spielweise seines Gegners überhaupt nicht zurecht und musste sein Spiel ebenso klar abgeben. Im anschließenden Doppel machte sich bezahlt, dass Gerd und Michael W. schon einige Jahre an Doppelerfahrung mitbrachten. Ihnen wurde zwar alles abverlangt aber dem 3:0 Sieg stand nichts im Wege. Jetzt musste aus den letzten drei Einzeln noch irgendwie ein Punkt her um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Dies erledigte Gerd direkt in der nächsten Begegnung. Er benötigte zwar sein ganzes spielerisches Können, konnte sich aber dann im fünften Satz in der Verlängerung letztendlich durchsetzen. Glückwunsch.

Erfolgreich in die nächste Runde gekämpft haben sich heute: Gerd Burbach, Michael Wagener und Dittmar Stühn.