TTV Lennestadt 2 : TV Krombach 1 = 9:6

10.09.2018

Die erste Mannschaft des TV Krombach war heute zu Gast in Lennestadt und musste sich gegen die zweite Mannschaft behaupten. Da man die Mannschaft aus den Vorjahren schon gut kennt, wusste man, dass heute alles möglich ist. Ein Sieg oder Niederlage obliegt dem, der die bessere Tagesform hat, ein Unentschieden wäre im Allgemeinen für alle gerecht. Mal sehen wie es läuft.

Und der Anfang lief sehr gut. Drei Punkte aus drei Doppeln war der perfekte Start auf den sich aufbauen ließe. An den Doppeln konnte man aber schon sehen auf welchem Niveau sich das Spiel befindet. Alles Sätze relativ knapp und alle Entscheidungen erst in der Verlängerung. So groß die Freude über die drei Punkte auch war, genauso schnell stellte sich auch wieder eine gewisse Ernüchterung ein. Robert, Marcel und Waldemar mussten sich verdammt knapp in ihren Einzeln geschlagen geben und so konnten die Lennestädter auf 3:3 ausgleichen. Das Spiel war wieder vollkommen offen. In den weiteren Spielen ging es dann genauso spannend weiter. Lennestadt hatte dann aber, in Summe, das etwas glücklichere Händchen. Nur Ingo, Marcel und Robert konnten aus den Einzeln noch drei Punkte auf das Krombacher Konto buchen. Jeder hatte noch auf irgendeinen weiteren Sieg aus den Einzeln gehofft, damit es zum finalen Schlussdoppel kommen würde, aber dem war leider nicht so. Die zweite Mannschaft des TTV Lennestadt ist mit einem 9:6 der strahlende Gewinner dieser Begegnung.

Vollen Einsatz gezeigt haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.