TTC Sporke : TV Krombach 1 = 3:9

17.09.2018

Die Erste wartet in der neuen Saison noch auf ihren ersten Sieg. Vielleicht klappt es ja heute bei unseren Freunden vom TTC Sporke.

In den Doppeln zeigten alle wieder ihr stärkstes Tischtennis und konnten teilweise klar und bis aufs Messers Schneide alle drei Partien gewinnen. Das war, wie gegen Lennestadt auch, wieder ein Start nach Maß. Nur in Lennestadt hat es uns kein Glück gebracht und der große Vorsprung uns zu einem Sieg verholfen. Mal sehen wie es heute klappt und in den folgenden Einzeln weitergeht. Robert, im Moment in absoluter Topform, zeigte ein sehr starkes Spiel und verwies das gegnerische Brett 1 in seine Schranken. Waldemar machte es ihm im mittleren Paarkreuz in gleicher Manier nach. Dagegen hatten Marcel und Ingo so ihre Probleme, fanden nicht so richtig ins Spiel und konnten es nicht durchbringen. Thomas und Jörg trumpften dann aber wieder auf und brachten uns, mit einer super Leistung, mit 7:2 in Führung. Das hieß noch einen Punkt bis zum Unentschieden und zwei bis zum ersten Sieg. Marcel und Robert hatten es dann in der zweiten Runde schon in der Hand. Marcel hatte aber heute nicht seinen Tag und musste seinem immer stärker aufspielenden Gegner Tribut zollen und den Punkt an die Sporker abgeben. Robert lag sein zweiter Einzelspieler auch nicht so richtig und stand schon mit zwei Sätzen im Rückstand. Aber sein Kampfeswille und seine Konzentration holten ihn in seine alte Bestform zurück und er erspielte sich immer mehr Spielanteile und wurde immer dominanter. Am Ende hieß der verdiente Sieger Robert Schindler. Den Schlusspunkt fügte dann noch Ingo aus seiner Begegnung dazu, der in diesem Einzel mit seinem Gegner gut zurecht kam und ihm sein Spiel aufdrücken konnte. Damit war der erste Erfolg unserer ersten Mannschaft besiegelt, der Endstand: 9:3.

Zum guten Gelingen haben heute beigetragen: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.