TV Krombach 2 : TTC Gerlingen 3 = 9:4

26.09.2018

Im heutigen Spiel hatte unsere Zweite den TTC Gerlingen 3 zu Gast. Leider war es unseren Gästen nicht vergönnt mit kompletter Spieleranzahl gegen uns anzutreten, denn sie waren nur mit fünf Spielern angereist. Dadurch hatten wir natürlich den Vorteil, dass wir schon drei mögliche Punkte auf unserem Konto stehen hatten.

Die ersten zwei Doppel zeigten klare Verhältnisse. Gerd und Michael W. spielten sehr guten Tischtennis, dominierten das Spiel und gewannen mit 3:0 Sätzen. Genau anders herum lief es für unser zweites Doppel. Helmut und Winfried sahen im ersten Satz zwar noch ganz gut aus, hatten aber im weiteren Verlauf des Spiels keinen großen Spielanteil mehr und mussten den Punkt an Gerlingen abgeben. Das dritte Doppel ging kampflos an uns, da die Gerlinger ja in Unterzahl angetreten sind.

In den Einzeln ging es dann für uns erstmal positiv weiter. Gerd und auch Michael W. hatten zwar beide ihre Mühen, waren aber immer einen Tick besser und konnten auf 4:1 erhöhen. Dadurch ließen sich die Gerlinger aber nicht entmutigen. Und dies bekamen Helmut und Winfried dann auch hautnah zu spüren. Beide haben mit einem Satzgewinn gut angefangen, wurden dann aber durch den Kampfeswillen ihrer Gegner niedergestreckt. Winfried hatte in diesem Duell noch die größte Siegchance, denn er hat es bis in den fünften Satz geschafft. Rainer wurde der Punkt aus seinem ersten Einzel kampflos überlassen und Michael B. musste sich dagegen schwer anstrengen, war aber genauso erfolgreich. Er hatte seinen Gegner grundsätzlich zwar im Griff, wurde aber immer wieder durch die besonderen Schläge des penholderspielenden Gegners überrascht. Danach ging es eigentlich ziemlich schnell. Michael W., Gerd und Winfried überzeugten durch eine tadellose Leistung und brachten uns schon auf das Siegertreppchen, denn es stand jetzt schon 9:3 für uns. Aber das Spiel war damit noch nicht vorbei. Helmut, in der Rangliste ein Platz vor Winfried, musste sein zweites Einzel noch beenden. Denn dieses zählte in der Spielreihenfolge vor dem Einzel von Winfried. Es ging also nur noch um das Endergebnis, entweder 9:3 oder 9:4 für uns. Und die Entscheidung ließ auf sich warten. Beide Spieler gaben sich nichts und jeder konnte dann mit zwei Gewinnsätzen aufwarten. Der letzte Satz also musste die Entscheidung bringen. Und auch hier waren beide Kontrahenten wieder fast gleichauf, das glücklichere Ende hatten aber die Gerlinger. So konnten sie sich noch einen Punkt auf ihr Konto gutschreiben, unseren Sieg aber nicht mehr verhindern. Der 9:4 Endstand war trotz spielerzahlmäßigem Vorteil verdient, denn unsere Jungs haben gute Leistungen gezeigt. Damit hat auch unsere zweite Mannschaft ihren ersten Sieg zu verzeichnen.

Heute waren dabei: Gerd Burbach, Michael Wagener, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Rainer Junk und Michael Bald.

Eure Tischtennsiabteilung