TTC Gerlingen 2 : TV Krombach 2 = 9:2

01.10.2018

Letzte Woche hatte unsere zweite Mannschaft noch ein erfolgreiches Heimspiel gegen die dritte Auswahl aus Gerlingen, heute waren sie zu Gast bei der Gerlinger Zweiten. Ob hier auch was zu holen ist musste sich zeigen, aber ohne unser Brett 1 standen die Chancen nicht gut. Wenn es was zu holen gilt, dann nur mit unseren besten Sechs.

Dies zeichnete sich nach den drei Doppeln schon ab, hier standen wir schon mit 0:3 zurück. Aber so deutlich das Ergebnis auch aussieht, es trügt. Alle drei Doppelpaarungen haben sehr gut mitgehalten und haben sich erst in der Verlängerung knapp geschlagen geben müssen. Das hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können, hat es aber leider nicht.

In den Einzeln sah die ganze Sache schon etwas klarer aus. Helmut hatte in seinem ersten Einzel überhaupt keine Idee wie er seinem Gegner übermächtig werden sollte, Michael W. dagegen wusste genau wie er zu spielen hatte. Winfried hatte die ersten beiden Sätze ein wenig verschlafen, kam dann aber immer besser ins Spiel, verlor den dritten dann aber auch. Bei Marc hat man gesehen, dass ihm ein wenig die Spielpraxis fehlt. Er hat zwar im zweiten Satz einen super Lauf gehabt und klar gewonnen, aber für die übrigen hat es im entscheidenden Moment nicht gereicht. Im Spiel von Michael B. hat sein Gegner einen guten Start erwischt und kam danach immer noch besser in sein Spiel und Michael B. hatte das Nachsehen. Dieser Punkt ging nach Gerlingen, damit stand es schon 7:1 für unseren Gastgeber. Wenn jetzt noch irgendetwas möglich sein soll, dann mussten jetzt mal einige Punkte für uns her. Den Anfang machte Rainer. Er hatte nach zwei anfänglichen Satzgewinnen das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Sein Gegner blies dann aber zum Gegenangriff. Er kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte nach Sätzen mit 2:2 ausgleichen. Im fünften musste dann die Entscheidung her, und die wollte Rainer zu seinen Gunsten herbeiführen. Er blieb sehr konzentriert und gab keinen Ball leichtsinnig verloren. Und dieser Einsatz wurde dann mit einem Sieg belohnt. Auf Michael W. haben wir dann im zweiten Einzel große Hoffnungen gesetzt, diese wurden aber leider nicht erfüllt. Er kam mit der Spielweise seines Gegners überhaupt nicht zurecht und hatte nicht den Hauch einer Chance. Nicht ganz so chancenlos war Helmut in seinem zweiten Spiel. Er hatte im ersten Satz zwar mit Startschwierigkeiten zu tun, konnte in den folgenden Sätzen mehr Spielanteile für sich verbuchen. Trotz Verlängerung hat es aber trotzdem nicht für einen Gewinn gereicht und so ging dieser Punkt auch an unseren Gastgeber. Gerlingen hatte damit seinen neunten Punkt erspielt und sich zum verdienten Sieger gekürt. Der Endstand 9:2 für den TTC Gerlingen 3.

Trotzdem gute Leistungen gezeigt haben heute: Michael Wagener, Helmut Hippler, Marc Flender, Winfried Baumann, Rainer Junk und Michael Bald.