normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokal: TuS Fellinghausen : TV Krombach 1 = 1:4

15.10.2018

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Am Freitag noch in der Meisterschaft gegen gespielt, diesmal ist Fellinghausen unser Gastgeber in der Pokalserie. Ob es heute auch so klar ausgeht kann zumindest mal bezweifelt werden, da Fellinghausen heute mit ihrem Brett 1 am Start ist.

 

Dagegen durfte sich Robert direkt versuchen und es fing auch gut an. Den ersten Satz noch knapp in der Verlängerung gewonnen, leistete er sich im zweiten kaum noch Fehler und gewann diesen deutlicher mit 11:6. Davon ließ sich sein Gegner aber nicht einschüchtern und gewann den nächsten Satz mit 11:8. Im vierten Satz hat Robert dann den Faden ein wenig verloren und ging mit 11:4 unter. Im Entscheidungssatz fand er zu seiner physischen und psychischen Stärke zurück und wandelte das zuvor erspielte Ergebnis um und gewann mit 11:4 und holte damit unseren ersten Punkt. Marcel legte direkt nach. Er zeigte zwar immer wieder mal kleine Schwächeperioden, hatte ansonsten seinen Gegner aber im Griff und ging mit einem 3:0 aus dieser Partie. Ingo konnte am Freitag noch mit einem Sieg überzeugen und ging somit optimistisch in sein Einzel mit Blick auf einen erneuten Erfolg. Den ersten Satz verlief nicht so deutlich konnte aber mit 11:9 gewonnen werden. Im weiteren Verlauf der Begegnung haderte er immer mehr mit seinem Spiel und musste mit 12:10, 11:7 und 11:9 drei Satzverluste hinnehmen und den Punkt an Fellinghausen abgeben. Was dann kam war wirklich eine überzeugende Leistung auf ganzer Linie. Marcel und Robert hatten im Doppel keinen Gedanken aufkommen lassen, dass der Gegner auch nur ansatzweise eine Chance auf einen Satzgewinn haben könnte. Das war ein glatter 3:0 Sieg. Davon wahrscheinlich angespornt ließ auch Marcel, in seinem zweiten Einzel, dem Brett 1 der Fellinghauser keine Zeit sich eine Siegstrategie auszudenken. Er setzte seinen Gegner von Anfang an unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Der 3:0 Sieg war verdient und brachte uns den Sieg in diesem Pokalspiel. Der Endstand lautet 4:1 für TV Krombach 1.

 

Es spielten heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler und Ingo Hoffert.

 

Eure Tischtennisabteilung