Teilnahme am andro WTTV-Cup 2018

17.10.2018

Was macht man wenn man in den Ferien, bei den Erwachsenen heißt es ja Urlaub, nichts Besseres zu tun hat? Man nimmt an einem Tischtennisturnier teil. Michael Bald und Rainer Junk haben die Zeit genutzt und sind am Mittwoch den 17.10.2018 nach Netphen gefahren und haben am andro WTTV-Cup 2018 teilgenommen. In einem begrenzten Feld von maximal 14 Spielern haben unsere Jungs versucht sich gegen ihre Mitspieler zu behaupten. In sechs Runden, mit ausgelosten Begegnungen, wurde der beste Spieler ermittelt.

Rainer hat einen nicht so guten Tag erwischt und musste sich mit fünf Niederlagen begnügen. In diesen Spielen war er nur einmal richtig chancenlos und verlor mit 3:0 Sätzen. In allen anderen Spielen war er nah dran und konnte mit einem und auch zwei Satzgewinnen aufwarten, aber zum Spielgewinn hat es dort nicht gereicht. Nur einmal war er erfolgreich und konnte ein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mit der Bilanz von 1:5 belegte er im Gesamtranking den 13. Platz. Besser lief es für Michael, der sich am Ende über einen 7. Platz freuen konnte. Mit zwei gewonnenen und drei verlorenen Spielen konnte er sich gegen seine Gegner ein wenig besser behaupten. Aber auch er hatte in den verlorenen Spielen seine Chance und konnte Satzgewinne für sich entscheiden.

Wieder einmal zeigen unsere Nachwuchsspieler der zweiten Mannschaft vollen Einsatz, der sich hoffentlich in der Meisterschaft für die Mannschaft und auch für ihren persönlichen Erfolg auf lange Sicht auszahlen wird.