TTC Wenden 3 : TV Krombach 1 = 4:9

29.10.2018

Heute mit unserer guten Seele des Vereins Kurt im Gepäck reisten wir zu unseren Freunden nach Wenden. Dort wurden wir von der dritten Mannschaft herzlichst empfangen. Nach der offiziellen Begrüßung war dann aber erstmal Schluss mit lustig, denn dann stand der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund.

Einen fast perfekten Start konnten wir bei den Doppeln hinlegen. Während Marcel und Robert sowie Waldemar und Jörg einen deutlichen Sieg, trotz eines Satzverlustes, hinlegen konnten hatten Ingo und Thomas doch so ihre Mühen. Nach anfänglichen zwei gewonnenen und gut gespielten Sätzen, mussten sie sich im dritten deutlich geschlagen geben. Im vierten waren unsere Beiden dann aber wieder dran und hatten auch ihre Chancen. Aber auch hier hat es nicht ganz geklappt und sie mussten sich in der Verlängerung mit 16:14 geschlagen geben. Der fünfte Satz musste dann die Entscheidung bringen. Hier war es ein hartes Ringen um jeden Punkt, mal zum Vorteil für den einen, mal für den anderen. Aber Wenden hatte hier die Nase ein wenig vorn und gewannen das Spiel mit 11:9 Punkten und 3:2 Sätzen.

In den Einzeln lief es dann richtig gut und es sah nach einer glatten Entscheidung aus. Marcel, Robert, Ingo, Waldemar und Jörg konnten alle relativ souverän ihr Spiel nach Hause fahren und brachten die Mannschaft mit 7:1 in Führung. Dann aber plötzlich drehte sich das Spiel. Nachdem Thomas doch große Schwierigkeiten mit seinem Gegner hatte, schaffte er es zwar zu einem klaren Satzgewinn. Diesen Vorteil konnte er aber nicht im ganzen Spiel nutzen und musste seinen Punkt abgeben. Marcel hatte in seinem zweiten Einzel auch große Mühen, hat sich trotzdem aber mit 3:0 durchsetzen können und uns einen Punkt näher an den Sieg herangebracht. Robert, Ingo und Waldemar hatten dann die Möglichkeit mit einem letzten Punkt das Spiel zu beenden, aber leider hat das nicht geklappt. Hier war in allen Spielen „Auge um Auge“ und „Zahn um Zahn“ angesagt. In jeweils fünf hart umkämpften Sätzen war für jeden die Chance da das Spiel für sich zu entscheiden. Aber Wenden hatte hier das Glück auf seiner Seite und hat diese Spiele verdient gewonnen. Jetzt stand es nur noch 8:5 und mit diesem Aufwind war Wenden jetzt alles zuzutrauen. Und sie waren nah dran das nächste Einzel auch auf ihr Konto zu schreiben, doch Thomas behielt in diesem Krimi die Nerven und konnte das, was uns in vier vorhergegangenen Spielen nicht gelang, ein Fünfsatzspiel für uns entscheiden. Dies war dann der Siegpunkt zum 9:5.

An diesem Erfolg teilgehabt haben: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein, Thomas Katz und die gute Seele vom Verein Kurt.

Eure Tischtennisabteilung.