Pokal: TV Krombach 2 : Spvg. Rinsdorf 2 = 4:1

09.11.2018

Im Pokalgeschehen der 2. und 3. Kreisklasse ist unsere zweite Mannschaft unter den letzten Sechzehn. Mit einem Sieg gegen ihren heutigen Gegner, die zweite Pokalmannschaft der Spielvereinigung Rinsdorf, können sie sich ins Viertelfinale spielen. Ob das aber gelingt ist allerdings fraglich, da sie auf ihren zweitbesten Mann Michael Wagener verzichten müssen, da die erste Mannschaft bei einem zeitgleichen Spiel auf Ersatz angewiesen ist.

Im ersten Spiel musste Gerd an die Platte und hat direkt mit einem Sieg gegen Brett 2 die Hoffnung auf ein knappes Spiel oder vielleicht sogar einen Sieg aufkommen lassen. Gegen Brett 1 der Rinsdorfer hatte Helmut große Mühen und konnte sich mit seinem Spiel nicht durchsetzen. Rinsdorf gleicht damit zum 1:1 aus. Dann war Michael B. an der Reihe. Sehr konzentriert und immer die Initiative ergreifend hat er den ersten Satz verdient gewonnen. Dann kam sein Gegner besser ins Spiel und die Angelegenheit wurde noch wesentlich knapper. Michael B. blieb auch nach Punktverlusten weiter besonnen und kämpfte sich immer wieder ran und, im entscheidenden Moment, erspielte er sich auch eine leichte Führung, die jeweils, in der Verlängerung der nächsten beiden Sätzen, zum Gewinn des Spiels führte.

Dann war unser neu zusammengestelltes Doppel mit Gerd und Michael B. aufgefordert das Beste aus sich heraus zu holen. Und dies klappte überraschend gut. Sie hatten das gegnerische Doppel in allen drei Sätzen klar im Griff und wurden mit dem Sieg belohnt. Das war der Punkt zum 3:1 für Krombach. Jetzt musste nur noch ein Punkt zum Sieg dieses Pokalspieles her. Die erste Chance hatte Gerd gegen den besten Mann von der Spvg. Rinsdorf. Eigentlich hätte man jetzt ein äußerst spannendes Spiel erwartet, dem war aber nicht so. Gerd hatte mit der Spielweise seines Gegners überhaupt keine Probleme und konnte mit dem Gewinn des dritten Satzes den Sieg für sich und der Mannschaft verbuchen. Glückwunsch für das Weiterkommen und den Einzug unter die letzten Acht in der Pokalserie und weiterhin viel Erfolg.

Den Sieg erkämpft haben sich heute: Gerd Burbach, Helmut Hippler und Michael Bald.