Fitness-Boxen für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahre

12.11.2018

Unsere Kinder- und Jugendgruppe im Fitness-Boxen sucht dringend Nachwuchs.

Wir treffen uns montags, von 18.00 bis 19.30 Uhr im Fitnessraum der Krombach-Halle. Der Übungsleiter ist Vladimir Gergert. Er ist zu erreichen unter der Tel-Nr.  0152 08795747 bzw. über e-mail : vgergert@web.de

Unser Training sieht in der Regel wie folgt aus:

Wir beginnen mit einer Aufwärmphase  und Übungen zur Verbesserung des Fitness. Dabei soll möglichst jede Körperregion angesprochen und trainiert werden. Danach geht es zum Boxtraining. Techniken und Kombinationen am Boxsack, mit dem Trainingspartner oder mit dem Trainer werden geübt und wiederholt. Wichtig ist die Kontinuität, damit sich Automatismen einspielen.

Abschließend werden in ruhiger Atmosphäre Yoga-Stellungen geübt, um daS Training auslaufen zu lassen und innere Ruhe zu finden.

Wir sind kein typischer Box-Club, der seine Aktiven auf Wettbewerbe vorbereitet, sondern  wir wollen an der Grundfitness und dem psychologischen Wohlbefinden arbeiten.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen, gerne auch erst einmal zum Schnuppern. Wir freuen uns auf Euch.