VfL Bad Berleburg : TV Krombach 1 = 9:5

15.11.2018

Heute im Spiel mit der weitesten Anreise wären wir gerne in Bestbesetzung angetreten, damit sich die lange Fahrt auch für uns lohnt. So aber standen die Karten nicht so gut für uns, da wir mit zwei Ersatzspielern auskommen mussten. Aber dann wollten wir wenigstens das Beste aus dieser Situation rausholen.

Mit ein bisschen Glück hätten wir aus den Doppeln schon mit 2:1 rausgehen können, aber es hat nicht ganz geklappt. Im Einzelnen: Waldemar und Jörg haben ein sensationelles Spiel hingelegt und das Doppel 1 unseres Gegners Bad Berleburg mit 3:0 Sätzen abserviert. Das konnte sich wirklich sehen lassen. Marcel und Ingo hatten ein wenig Mühe miteinander ins Spiel zu finden und konnten mit ihrer gebotenen Leistung nicht den nötigen Druck ausüben. Dies zeigte sich vor allem im fünften Satz in dem sie in der Schlussphase unterlegen waren. Rainer und Michael B. waren von der Spielstärke her grundsätzlich unterlegen, haben sich aber im Verlauf des Spiels immer mehr reingekämpft. Sie haben zwar klar mit 3:0 Sätzen verloren, dies aber mit immer knapper werdenden Spielstand.

Den Ausgleich erzielen und einen Vorsprung verbuchen konnten wir dann durch die Spiele von Marcel und Ingo. Marcel hat zwei Sätze irgendwie gewonnen, musste dann aber auch einen abgeben. Erst im vierten hatte er das richtige Mittel gefunden und konnte damit seinen Gegner klar bezwingen. Für Ingo war es fünf Sätze lang eine Zitterpartie. Kein Satz war wie der andere, immer musste er sich auf andere Spielsituationen einstellen. Gott sei Dank behielt er bis zum letzten Punkt die Nerven und konnte mit ein bisschen Glück das Spiel für sich entscheiden. Das Einzel von Jörg war nicht davon geprägt, dass Jörg sich mit seinem Spiel durchsetzen konnte und so fiel dann auch das Ergebnis aus. Komplett anders verlief es bei Waldemar. Ein Satz benötigte er um sich in die richtige Stimmung und Lage zu versetzen, aber ab dann war es sein Spiel. Dieser 4:3 Zwischenspielstand ließ dann doch ein wenig Hoffnung auf vielleicht ein Unentschieden keimen. Diese Hoffnung wurde dann aber gnadenlos im Keim erstickt. Michael B, Rainer, Marcel und Ingo mussten sich allesamt ihren Gegnern beugen. Alle waren irgendwie ein bisschen dran aber nicht nah genug, denn es hat nur bei Marcel zumindest zu einem Satzgewinn gereicht. Einen kleinen Hoffnungsschimmer setzte allerdings Waldemar noch einmal. Die ersten beiden Sätze gewonnen war er sich seiner Sache anscheinend schon zu sicher. Es folgten zwei Sätze die an Klarheit nichts zu deuten ließen. Erst im fünften wieder war er mehr als voll bei der Sache und hat wahrscheinlich seinen besten Satz in dieser Saison gespielt. Dies wurde mit dem dann doch klaren Sieg belohnt. In den nächsten beiden Einzeln haben sich Jörg und Rainer auch nochmal voll ins Zeug gelegt, konnten dem Spiel aber auch keine Wendung geben. Bad Berleburg gewinnt mit 9:5.

Redlich bemüht haben sich heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein, Rainer Junk und Michael Bald.

An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Ersatzspieler Rainer und Michael B., die sich in ihrer ersten aktiven Spielzeit, normalerweise in der 2. Kreisklasse spielend, wirklich tapfer geschlagen haben.