TV Krombach 2 : TV Freudenberg 2 = 2:9

14.11.2018

Unsere Zweite hatte heute ein schweres Los, denn sie haben einen der Aufstiegsaspiranten zu Gast, die zweite Garnitur des TV Freudenberg.

Die Doppel ließen schon erahnen wo die Reise hingeht. Einzig alleine Gerd und Matthias konnten durch ein überraschend gutes Zusammenspiel punkten. Helmut und Winfried sowie Rainer und Michael B. haben sich der Übermacht ergeben müssen.

In den Einzeln zeigte sich ein ähnliches Bild. Gerd setzte hier mit einem 3:2 nochmal einen Glanzpunkt, hatte aber auch schwer zu kämpfen. Ab dann hieß es immer nur Punkt für Freudenberg. Keiner hatte wirklich die Chance sein Spiel für sich zu entscheiden. Es gab immer wieder mal einen Satzgewinn als Achtungserfolg, doch Freudenberg war hier die klar dominierende Mannschaft. Nur Winfried hat es seinem Gegner am schwierigsten gemacht. Er konnte sich bis in den fünften Satz hinein kämpfen und es blieb bis zum Schluss dramatisch. Erst in der Verlängerung, beim Spielstand von 15:13, war die Partie zu Ende. Dieser mögliche Sieg hätte ihm wirklich jeder gegönnt aber sein Gegner war wahrscheinlich einen Tick entschlossener. Trotz alledem muss man sagen, dass sich der TV Freudenberg diesen Sieg verdient erspielt hat und das 9:2 gerechtfertigt ist.

Von dieser Niederlage lassen sich nicht entmutigen: Gerd Burbach, Matthias Lippki, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Rainer Junk und Michael Bald.