TTV Altfinnentrop 1 : TV Krombach 1 = 8:8

26.11.2018

Heute steht wieder eine Begegnung an, die an Ausgeglichenheit seinesgleichen sucht, denn dies haben die Spiele der vergangenen Jahre gezeigt. Hier entscheidet die Tagesform oder einer der Mannschaften ist ersatzgeschwächt. Also es wird wieder ein spannendes Spiel gegen den TTV Altfinnentrop erwartet. Aber leider sind unsere Aussichten ein wenig eingetrübt, da wir auf unseren Stammspieler Thomas verzichten müssen. Da aber auch Altfinnentrop mit Ersatz antritt herrscht wieder Ausgeglichenheit.

Im Doppel hatten es Ingo und Gerd gegen das Doppel 1 schwer ins Spiel zu kommen. Nach zwei relativ klar verlorenen Sätzen haben sie sich aber nochmal ins Spiel zurückgekämpft und die nächsten beiden Sätze knapp gewonnen. Im letzten Satz ließen die Altfinnentroper aber keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle und konnten wieder klar gewinnen. Im Gegenzug wurden Marcel und Robert ihrer Vormachtstellung gerecht und servierten ihre Gegner klar in drei Sätzen ab. Waldemar und Jörg verloren mit 3:1 Sätzen. Sie hatten heute nicht ihren besten Tag erwischt und fanden kein probates Mittel um sich eine Siegchance zu erarbeiten.

In den Einzeln war die gesamte Partie völlig ausgeglichen. Marcel, Waldemar, Jörg und Gerd haben jeweils ein Spiel verloren und eins gewonnen. Dagegen musste Robert seiner dreiwöchigen Spielpause Tribut zollen und hat, ganz ungewohnterweise, beide Einzel verloren. Dies konnte aber Ingo durch zwei Siege wieder ausgleichen. Somit stand es zum Ende der Begegnung 8:7 für unseren Gastgeber. Wenn wir wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen wollten, dann musste im Abschlussdoppel ein Sieg für uns her. Und da ließen Marcel und Robert sich nicht lumpen. Als top eingespieltes Doppel bezwangen sie auch das stark aufspielende Doppel 1 der Altfinnentroper. Nicht klar, aber trotzdem in drei Sätzen. Das Remis war geschafft. Mit diesem Unentschieden konnten beide Mannschaften zufrieden sein, denn es war, objektiv gesehen, auch eine ausgeglichene Leistung.

Über einen Punkt freuen konnten sich heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Jörg Schornstein und Gerd Burbach.