FGF Saalhausen 3 : TV Krombach 2 = 7:9

26.11.2018

Zeitgleich mit unserer Ersten hatte auch die zweite Mannschaft ein Spiel vor der Brust, wo man sich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hat. Die dritte Mannschaft des FGF Saalhausen ist ein bezwingbarer Gegner. Aber in Anbetracht dessen, den besten Spieler ihrer Mannschaft als Ersatzspieler für die Erste abgeben zu müssen, ließ die Stimmung ein bisschen eintrüben. Aber das war kein Grund nicht hochmotiviert in diese Begegnung zu gehen.

Diese Motivation wandelten unsere Spieler direkt in Punkte um und konnten sensationell alle drei Doppel für uns entscheiden. Einen besseren Start konnte man sich nicht vorstellen.

Durch das Fehlen von Gerd rutschten alle Spieler in ihrer Position ein Platz höher und für manchen tat sich eine ungewohnte Spielsituation auf. Als erstes merkte das Helmut, der ins vordere Paarkreuz aufgestiegen war. Da wurde für ihn die Luft doch ein wenig dünn und er hatte der Übermacht seines Gegners nicht viel entgegen zu bringen. Michael W. tat sich auch ein wenig schwer und musste über die volle Distanz gehen. Er konnte dann aber im fünften überzeugen und den nächsten Punkt für unser Konto erspielen. Dann kam die Stunde von Dittmar. Bisher noch mit einer erfolglosen Bilanz, steuerte er heute sehr zielstrebig seinem ersten Sieg entgegen. Kein Leistungseinbruch oder sonstige Störfaktoren hinderten ihn an seinem Vorhaben. Der Triumph war geschafft. Winfried und Michael B. konnten in ihren Spielen gut mithalten, aber zum Ende der Sätze setzten sich jeweils ihre Gegner durch. Ganz dramatisch wurde es in den nächsten beiden Spielen. Rainer und Michael W. boten in ihren Matches einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Während Rainer als glücklicher Sieger hervorging musste Michael W. den Sieg seinem Kollegen aus Saalhausen überlassen. In seinem zweiten Einzel hat Helmut endlich seine Linie gefunden und war auch am Spielgeschehen beteiligt. Mit einem Satzgewinn fing sein Spiel gut an, aber sein Gegner änderte dann seine Spielweise komplett. Helmut kam damit nicht mehr so gut zurecht und verlor immer mehr Spielanteile und letztendlich auch sein Spiel. Nochmal einen Punkt für Krombach konnte Winfried erzielen. Er hatte seinen Gegner voll im Griff und ließ ihm keine Chance. Beflügelt von seinem ersten Sieg spielte Dittmar wieder auf hohem Niveau. Die Entscheidung ließ lange auf sich warten und fiel erst im fünften Satz in der Verlängerung. Mit 13:11 musste sich Dittmar aber geschlagen geben. Auch Rainer war in seinem zweiten Spiel nah dran, ihm fehlte aber der letzte Kick um es zu einem Sieg zu führen. Jetzt stand es 7:7 und es lag jetzt an Michael B. und Michael W. mit Dittmar im Doppel wie der Ausgang des Spiels aussehen soll. Michael B. scheint in druckvollen Situationen die beste Leistung zu bringen. Voll konzentriert und motiviert ging er in sein zweites Einzel. Mit fünf, drei und fünf Punkten fertigte er sein Gegenüber an der Platte ab und brachte uns in die komfortable Situation mindestens schon einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Auch im Schlussdoppel ließen Michael W. und Dittmar nichts anbrennen und konnten in drei klar gewonnenen Sätzen den 9:7 Sieg für Krombach besiegeln.

Sich mit einen weiteren Sieg belohnt haben sich heute: Michael Wagener, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Dittmar Stühn, Rainer Junk und Michael Bald.