Pokal: SuS Niederschelden 3 : TV Krombach 1 = 2:4

29.11.2018

Heute entscheidet sich ob die erste Mannschaft in der Pokalserie eine weitere Runde weiter kommt oder nicht. Gastgeber ist der SuS Niederschelden 3.

Einen guten Start haben wir durch die Spiele von Marcel und Robert hingelegt. Beide haben nach einem ersten Satzverlust richtig aufgedreht und ihre Gegner in den folgenden drei Sätzen bezwungen. Bei Ingo lief es nicht ganz so gut. Er hatte im ersten Satz eigentlich ausreichend Chancen, diesen für sich zu entscheiden, konnte diese aber nicht nutzen. Danach war es aus seinem Spielfluss raus und konnte sich nicht mehr ins Geschehen zurückkämpfen. Super dagegen lief es wieder im Doppel mit Marcel und Robert. Im ersten Satz noch einen knappen Sieg hingelegt, wurden sie im weiteren Verlauf immer stärker und selbstbewusster und konnten letztendlich klar gewinnen. Jetzt musste irgendwie noch ein Sieg für den vierten Punkt her, der ließ aber noch auf sich warten. Marcel hatte zwar einen guten Start, sein Gegner legte dann aber zwei sensationell spielende Sätze hin. Marcel konnte ihm zwar nochmal einen Satz knapp abringen, hatte dann aber im Entscheidungssatz dann das Nachsehen. Jetzt war Robert an der Reihe. Er kam gut ins Spiel und sorgte direkt mit zwei gewonnenen Sätzen für gute Stimmung. Diese Stimmung wurde aber direkt wieder getrübt, denn sein Gegner ließ nicht unversucht Robert in die Knie zu zwingen. Dieser Kampfeswille wurde auch belohnt und das Spiel war jetzt wieder völlig ausgeglichen. Robert, so nervenstark wie man ihn kennt, ließ sich davon aber nur wenig beeindrucken und hielt an seiner Spielstrategie fest. Dann war es doch er der als Sieger hervorging und uns zum 4:2 Sieg dieser Pokalbegegnung verhalf. Somit stehen wir im Halbfinale dieser Pokalserie.

Gespielt haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler und Ingo Hoffert.