Pokal: SuS Nenkersdorf : TV Krombach 2 = 1:4

06.12.2018

Ob es bei der Zweiten, heute am Nikolaustag, genauso gut läuft wie zuletzt im Pokalspiel der ersten Mannschaft? Die Motivation stimmt auf jeden Fall. Gut gelaunt sind unsere drei Jungs nach Nenkersdorf gefahren.

Im Spiel trübte sich dann die Stimmung ein wenig, nachdem unsere beiden besten Einzelspieler, Gerd und Michael W., ihre Spiele verloren haben. Beide waren zwar gut unterwegs, ihre Gegner aber einen Tick besser. Michael B. konnte in seinem folgenden Einzel auch keine Wende einläuten. Besser lief es erst im Doppel mit Gerd und Michael W. Hier hatten sie klar die Überhand und haben den ersten Punkt für Krombach eingefahren. Bei einem Spielstand von 3:1 für unseren Gastgeber muss jetzt jeder Punkt kommen um sich ein Weiterkommen in der Pokalserie zu bewahren. Gerd hatte jetzt zuerst das Vergnügen und musste sich gegen den Michael W.-Bezwinger behaupten. Aber auch Gerd konnte, außer einem Satzgewinn, nichts weiter gegen seinen Gegner ausrichten. Somit war die Partie entschieden. 4:1 hieß das Ergebnis für den verdienten Sieger aus Nenkersdorf. Dazu gratulierte unsere Mannschaft und wünscht viel Erfolg für die weiteren Spiele.

Über den Achtungserfolg erst im Viertelfinale ausgeschieden zu sein konnten sich freuen: Gerd Burbach, Michael Wagener und Michael Bald.