normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pokal: TV Krombach 1 : DJK TuS 02 Siegen 3 = 4:3

12.12.2018

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Im heutigen Halbfinalspiel der Pokalserie haben wir die dritte Mannschaft des DJK TuS 02 Siegen zu Gast. Siegen ist aktuell Erster der zweiten Gruppe der Kreisliga und somit Favorit in dieser Begegnung. Mal schauen was geht.

 

Den besseren Einstieg in diese Partie hatte die Mannschaft aus Siegen. Nach dem ersten Satzverlust konnte Marcel zwar ausgleichen, war aber in den beiden nächsten Sätzen wieder im Nachsehen und konnte sich mit seinem Spiel nicht durchsetzen. Genau anders herum verlief es bei Robert. Er hatte zum Ende seines Einzels das Heft in der Hand und hat dieses auch nicht mehr abgegeben und somit den Punkt zum 1:1 Ausgleich erzielt. Dann war Waldemar an der Reihe. Er hat gut in sein Spiel gefunden und war auf Augenhöhe mit seinem Gegner. In den ersten beiden Sätzen ging es jeweils bis in die Verlängerung aber leider immer mit dem besseren Ausgang für die Siegener. Im letzten Satz war dann ein wenig die Luft raus und sein Gegner holte den zweiten Punkt für seine Mannschaft. Um den Anschluss nicht zu verlieren, musste im folgenden Doppel jetzt ein Sieg her. Marcel und Robert nahmen sich das zu Herzen und erspielten sich einen ersten klaren Satzgewinn. Siegen hat sich von dieser überzeugenden Leistung aber nicht einschüchtern lassen und haben sich zurück ins Spiel gekämpft und mit knappem Spiel den Ausgleich erzielt. Davon unbeeindruckt haben Marcel und Robert ihr Spiel konsequent durchgezogen, konnten sich im Verlauf der nächsten zwei Sätze noch etwas steigern und mit einem Sieg der Partie den 2:2 Ausgleich erzielen. Marcel setze in seinem zweiten Einzel noch einen oben drauf, denn er brachte uns mit 3:2 in Führung. Nach einer Aufholjagd im zweiten wurde er in Satz Drei und Vier immer stärker und ließ keinen Zweifel mehr wer in dieser Begegnung die Hosen an hat. Ausgleichen zum 3:3 konnten die Siegener dann durch das zweite Einzel von Waldemar. Waldemar ging zwar mit dem Gewinn des ersten Satz in Führung musste diese aber sofort wieder abgeben. Auch im dritten und vierten Satz fand er nicht mehr die richtigen Mittel seinem Gegner die entscheidenden Punkte abzuringen. Jetzt lag es, beim letzten Spiel des Tages, an Robert wer als glücklicher Sieger den Abend beendet. Dass Robert die nötige Nervenstärke mitbringt und dem Druck widerstehen kann, steht aktuell außer Frage, aber kommt er auch spielerisch mit seinem Gegner klar. Das galt es herauszufinden, diese Frage wurde aber schnell beantwortet. Mit 11:7, 11:7 und 11:4 dominierte er das Spiel und fährt souverän den vierten Punkt und den Sieg für Krombach ein. Chapeau, das war eine super Leistung unserer drei Jungs. Und was bedeutet das jetzt? FINALE

 

Top Leistung gezeigt haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler und Waldemar Steinbaron.

 

Eure Tischtennisabteilung